Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 17.10 nach UEFI-Problem neu veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von glasen am Mo, 8. Januar 2018 um 21:22 #

Aber das ist ja auch total egal, wenn da einer schreibt, dass ein aktuelle Firefox gegen Meltdown hilft, dann hat dieser Schreibling leider absolut NULL Ahnung von der Problematik. Darum ging es mir in erster Linie.
Ich würde nicht zu sehr den Mund aufreißen:

Exploiting Speculative Execution (Meltdown/Spectre) via JavaScript

Even sandboxed JavaScript code can be used to exploit the vulnerabilities known as Meltdown and Spectre.

In Firefox wurde die Genauigkeit des Javascript-Timers verringert:

Mozilla Security Blog: Mitigations landing for new class of timing attack

Hei, er hätte ja schreiben können, dass Ubuntu Patches in den ausgelieferten Kernel portiert. Das wäre doch mal was. Aber? Nullanzeige.
Tu mir einen Gefallen und recherchiere das nächste Mal wenigsten zwei Minuten bevor du irgendwo deinen Senf dazu gibst. Das erspart dir einiges an Peinlichkeiten!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung