Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: ActivityPub von W3C als Standard verabschiedet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Fr, 26. Januar 2018 um 10:17 #

Ein guter Versuch, sich der Obsoleszenz zu erwehren.
Das W3C könnte ja auch wieder ein bisschen mehr www machen.

Ach nein, das wird ja jetzt von den Webkit-Leuten standardisiert. Das W3C standardisiert jetzt lieber Chatprotokolle... Ist ja auch viel spannender, am Puls der Zeit, und so...

Am besten tut ihr das EME da auch mit rein ;)

0
Von Thomas Schütz am Sa, 27. Januar 2018 um 06:44 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast alle bestehenden, dezentralen, soziale Netzwerke das Protokoll implementieren werden. Und dann hat man nicht nur die Wahl des Servers und der eingesetzten Software, man kann auch einen eigenen Server betreiben und behält die Kontrolle über seine Daten.

Außerdem kann man jetzt mit seiner "Emailadresse" auch standardisiert chatten (XMPP) und halt an einem sozialen Netz teilnehmen, also eine Adresse für alles. Das ist doch mal richtig nett!

P.S.: Und das sage ich, der ich mit sozialen Netzwerken so gar nichts am Hut habe…

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung