Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 18.04 LTS wird mit Xorg als Standard ausgeliefert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mo, 29. Januar 2018 um 12:45 #

https://wiki.gentoo.org/wiki/Wayland
1. Compositor und Displayserver sind bei Wayland ein Programm welches dazu auch noch viel stärker auf der bereits vom Kernel erledigten Arbeit weiter aufbaut.
2. Das Protokoll ist frei von Altlasten welche beim X11 nur aufgrund der Abwärtskompatibilität noch herumgammeln aber kaum bis gar nicht genutzt werden.
3. Wurde darauf geachtet heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, so ist es zum Beispiel nicht jedem beliebigen Programm so einfach möglich den Input/Output eines anderen Programms mit zu lesen oder gar zu manipulieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung