Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erstes Linux-fähiges RISC-V-Board von SiFive

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Di, 6. Februar 2018 um 16:09 #

und gedacht habe, es versteht schon jeder ...
... etwas anderes darunter.
Und genau das ist ja auch passiert.

Also, willst Du mich vielleicht erleuchten? Was bedeutet in Deiner Lesart, das Minix "gut" ist?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ede am Di, 6. Februar 2018 um 16:40 #

    oh je ... du schreibst exakt: "die Minix überwachungsmaschiene". Da dachte ich mir, du meinst, dass Minix eine Überwachungsmaschinerie ist. Das hat mich interessiert. Überwachungsmaschinerien sind für mich zuerst einmal "böse". Aber du meinst gar nicht, dass Minix eine böse Überwachungsmaschinerie ist ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nur ein Leser am Di, 6. Februar 2018 um 16:47 #

      du schreibst exakt: "die Minix überwachungsmaschiene".
      Da liegt wohl eine Verwechslung vor, ich bin nicht der Threadstarter.

      Aber ansonsten: OK, Du meinst "die böse Überwachungsmaschine Minix" und dachtest bisher, Minix ist gut, weil unixoid und unter einer freien Lizenz.

      Kann man so sehen, aber da greift dann trotzdem mein Beispiel: Man kann mit dem (guten) freien Linux eine Atomrakete steuern. Oder halt mit dem (guten) freien Minix ein "verstecktes" Betriebssystem in alle Prozessoren einbauen, das irgendwas "geheimes" macht. Vielleicht auch was für die Geheimdienste, wer weiß.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ede am Di, 6. Februar 2018 um 20:11 #

        Sorry ... ja das war Trux!
        Ja, alles kann missbraucht werden. Aber Atombomben sind z. B. für mich zuerst einmal schlecht. Da kann ich mir keinen guten Zweck vorstellen.
        Minix ist ein interessantes System mit Dingen, die ich vielleicht auch bei Linux gut finden würde. Es kann sicher sinnvoll eingesetzt werden. Das ist bei Atombomben nicht so.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung