Login
Newsletter
Werbung

Thema: KMyMoney 5.0 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pitt am Fr, 9. Februar 2018 um 09:47 #

Hallo,

das Programm konnte noch nie wirklich online - Überweisung durchführen weshalb es bei mir nicht als Finanzsoftware durchgeht.
Mein Hibicus/Jamaica funktionieren aber einwandfrei. Hatte auch schon mal einen Bug-Report geschrieben aber inzwischen aufgegeben, schade um das Programm aber es gibt da auch leider mehere solche fehlerhaften Progs in der KDE Umgebung. Was wiederum für Plasma 5 schlecht ist.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von UChef am Fr, 9. Februar 2018 um 11:03 #

    Was wiederum für Plasma 5 schlecht ist.
    Wieso ist ein ggf nicht so dolles Programm für einen Desktop schlecht? Siehst Du einen speziellen Zusammenhang, weil beide auf der gleichen Basis-Technologie (KDE Frameworks) basieren? Du kannst auch Programme, die nicht auf KDE Frameworks basieren, unter Plasma starten. Wenn die dann nicht so doll sind, ist das dann auch nicht gut für Plasma?

    Für Windows gibt es sicherlich noch viel mehr Programme, die auf Winforms oder MFC basieren, also den Technologien, auf denen auch der Desktop aufsetzt. Ist das für Windows deswegen schlecht?

    Und selbst wenn dem so wäre: Was soll das Plasma-Team unternehmen? Selbst Google oder Apple schaffen es trotz zentralem Software-Store und Qualitätsprüfungen nicht, qualitativ und technisch schlechte Apps zu verhindern... was sollte man also in einer freiheitlich geprägten Community dagegen tun?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla233 am Fr, 9. Februar 2018 um 13:39 #

      Wenn ein Programm ein grosses K hat wird das im allgemeinen mit der Plattform KDE in Verbindung gebracht, wie das G (von z.b Gnumeric) mit Gnome in Verbindung gebracht wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung