Login
Newsletter
Werbung

Thema: Devuan 2.0 »ASCII« liegt als Betaversion vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Freiheit für Linux am Sa, 17. Februar 2018 um 01:55 #

Es ist keine verschwendete Zeit, sowohl positive
wie auch negative Erfahrungen haben einen Nutzen.
Wer kann heute schon wissen, wann systemd in die
Tonne getreten wird?
Dann werden alle User froh sein, das es noch Distributionen ohne systemd gibt, egal mit welchen Init.
systemd ist ja leider nicht nur ein Init, sondern eine Krake, die die Kontrolle über das Betriebssystem und
über alle Programme übernehmen will bzw. schon viel zu viel hat.
Wenn es nur ein Init wäre, hätte sich von Anfang an nie einer drüber aufgeregt.

Achso, da wäre noch das verlogene Argument, "Wir brauchen was Modernes".
Das gab es schon vor 10 Jahren! Nämlich open-rc, ich habe damals eher aus Interesse darauf umgestellt, nicht weil ich sysv schlimm fand.
Die Rechner laufen heute noch rock stable vor sich hin.

Aber nur weiter so, wenn ihr in Zukunft vorgeschrieben bekommen wollt, was ihr zu nutzen habt, sei es von RedHat, Novel/SuSE, Ubuntu und M$.
Oder von allen zusammen, arbeiten ja schliesslich schon lange alle eng zusammen.
Hach ja, so bald viel Geld ins Spiel kommt ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung