Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 4. Januar 2001, 01:22

Neue Version von XW_TOOLS verfügbar

Die neueste Version der XW_TOOLS ist seit dem 29. Dezember 2000 verfügbar.

Die XW_TOOLS sind Druckertreiber, die für die optimale Ausgabe von Fotos optimiert wurden. Sie lassen sich auch in das LPD-Spoolsystem integrieren. Versionen für Linux und Solaris lassen sich von der Homepage herunterladen. Die Software ist allerdings nicht frei, sondern Shareware. Für den persönlichen Gebrauch kostet die Software 15 EUR, die Konditionen für gewerbliche Nutzung gibt es auf Anfrage.

Die Liste der unterstützten Drucker umfaßt vor allem Epson, (erklärt sich daraus, daß der Autor auch Konfigurationstools für Epson- und Canon-Drucker geschrieben hat), Canon, und HP.

Eine dazu passende grafische Oberfläche wurde von Stefan Kraus erstellt. Dieses Programm, xwGUI, steht unter der GPL.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung