Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 5. Januar 2001, 03:42

Software::Kernel

Kernel 2.4.0 ist da

Die Version 2.4.0 des Linux-Kernels wurde nun von Linus Torvalds freigegeben.

Linus meinte, dass es nicht viel bringen würde, wenn der Kernel immer und immer wieder von den gleichen Leuten getestet würde und gab deshalb Kernel 2.4 endlich frei. Linus Ankündigung klingt insgesamt nicht sonderlich begeistert, ist aber auch definitiv teilweise scherzhaft gemeint. So schreibt er, dass es viele Verbesserungen im neuen Kernel gäbe, an die er sich aber gerade nicht erinnern könne. Außerdem brauche niemand in den nächsten Tagen Bugs melden, es würde ihn sowiso nicht interessieren.

Gegenüber dem Prerelease sind neben Updates diverser Architekturen (vor allem m68k) auch noch einige Korrekturen eingeflossen. Bis der neue Kernel auf den Mirror-Servern bereit liegt wird wohl noch eine Weile dauern.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 102 || Alle anzeigen || Kommentieren )
101 (moguai, Do, 11. Januar 2001)
Re: Kernel 2.4.0 ist da (hunderter, Do, 11. Januar 2001)
Re: Kernel 2.4.0 ist da (Anonymous, Mi, 10. Januar 2001)
Re: Let's rock! (Anonymous, Mi, 10. Januar 2001)
Re: Let's rock! (Anonymous, Di, 9. Januar 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung