Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 9.4 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chaos am Mo, 12. März 2018 um 14:35 #

Bei mir läuft KDE/Plasma seit ewigen Zeiten ohne Probleme.
Derzeit 5.12.3/Arch/i4790+70k/32GB/GT1060+6 Bildschirme
Das sind alte Klamotten.
Die Probleme anderer Leute würden mich durchaus interessieren.
Es ist selbstverständlich nichts für Rechner, die da nach dem Start schon am Limit sind.
Da nimmt man XFCE/LXDE o.s.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Falk am Di, 13. März 2018 um 22:04 #

    Es wird die ganze Zeit davon geschwärmt, dass Plasma so wenig Ressourcen benötigt. Warum soll das dann nichts für ältere Computer sein? Evtl. muss man halt Effekte abschalten, die man eh nicht haben möchte. Mit abgehangenen Treibern läuft KDE doch gut.

    Ansonsten: Mit Nvidia Quadro M4000M ist Kubuntu ist bei mir nicht 100%ig stabil. Ist aber auch nicht 5.12, sondern nur 5.10.5. Der NVidia-Treiber ist propritär. Ich habe gerade nicht genug Zeit, um zu schauen, wie ich den Display Port meiner Dockingstation und den meines Laptops mit den freien Treibern stabil zum laufen bekomme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung