Login


 
Newsletter
Werbung

Fr, 5. Januar 2001, 15:26

Software::Emulatoren::Codeweavers

Codeweavers präsentiert Wine Preview

Codeweavers, die Firma, die sich Weiterentwicklung und Support für Wine zu eigen gemacht hat, stellt den ersten Preview ihrer Arbeit vor.

Wer sich den Preview (12 MB Binary oder 6 MB Quellcode) herunterlädt, erhält einen Vorgeschmack auf Wine 1.0, das noch in der ersten Jahreshälfte fertig sein soll.

Codeweavers Wine ist, im Gegensatz zu den bisherigen Wine-Versionen, für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Daher kommt Codeweavers Wine mit einer Reihe von grafischen Tools, die die Installation und den Aufruf von Wine vereinfachen.

Zu diesen Tools gehören ein Configuration Wizard für die Grundeinstellungen, der Wine Launcher, der das Starten von Applikationen vereinfacht und Fehler zurückmeldet, sowie die Integration in Gnome und KDE. Eine Tour durch die Tools zeigt deren Verwendung.

In dem Paket ist auch der WineMaker Wizard enthalten, der die Verwendung von Winelib vereinfacht. Damit wird die Portierung von Windows-Software auf Linux mittels Winelib weitgehend automatisiert.

Auf dieser Seite ist der Download möglich. Es wird darauf hingewiesen, daß es sich immer noch um Alpha-Software handelt, die zu häufigen Abstürzen neigt.

Die Pressemitteilung ist zwar auf den 8. Dezember datiert, wurde aber anscheinend erst jetzt verbreitet.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung