Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. August 1999, 01:12

Software::Grafik

Neue Version: Gimp 1.1.8

Eine neue Version des exzellenten Bildmanipulationsprogrammes wurde gestern veröffentlicht.

Damit nähert sich die Applikation einem Status, der nicht mehr weit vom finalen Release 1.2 entfernt ist.
Mit einer noch größeren Auswahl an PlugIns und Skripten, die das Verfremden oder Manipulieren eines Bildes noch schneller und vor allem einfacher gestalten, kommt die neue Version daher.
Nicht nur neue PlugIns bettete das Entwicklungsteam in das neue Programm ein. Zusätzlich verbesserte oder teilweise neu programmierte Prozeduren machen die Arbeit mit Gimp 1.1.8 zu einem Vergnügen.
Ein mächtiges Animationstool, der eine noch schnellere Arbeit bei der Erstellung animierter GIFs ermöglichen wird, fand ebenso einen Platz im Gimp 1.1.8, wie auch kleinere Verbesserungen, die nicht nur die Optik, sondern auch die Funktionalität erleichtern. Ein Beispiel hierfür ist das »Layer&Channels«-Panel.
Gimp 1.1.8 erreichte bereits jetzt einen Status, der kaum noch zu übertreffen ist. Die Stabilität und Schnelligkeit des Programmes wurde so verbessert, daß ein Einsatz der Applikation in diesem Stadium mehr als nur empfohlen werden kann.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung