Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android Wear wird zu Wear OS

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mark am Fr, 16. März 2018 um 12:30 #

Mal eine Frage an Nutzer solcher Uhren. Was genau macht ihr damit? Ist das ganze halbwegs komfortabel? Welche Hürden sollte man vorab kennen?

Ich überlege tatsächlich schon eine ganze Weile, mir eine Smartwatch zu kaufen, mir fehlen
allerdings ein paar Stimmen von Anwendern. Welche Uhr scheint als die derzeit beste im Markt platziert, etc? Aktuell trage ich gar keine Uhr, bin also offen für allerlei Hinweise.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ___# am Fr, 16. März 2018 um 15:49 #

    Bin in der gleichen Lage. Heißt überlege mir eine zu zulegen und trage im Moment gar keine Uhr. Letzteres möchte ich auf jeden Fall ändern und ersteres ist dann noch so eine Frage der Zeit und des Angebots.

    Ich tendiere zu Zeit doch zu einer analogen Uhr und dann gegebenenfalls zusätzlich zu einer Smartwatch die speziell für den Sport geeignet ist.

    Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass die aktuellen Uhren auf einem veralteten SoC basieren. Außnahme sind die von Apple und von Samsung. Die verwenden aber iOS und Tizen.

    Tizen soll auch ganz gut sein. Sehr performant. Da ich aber vor Jahren mit meinem Samsung Wave III und Bada OS von Samsung im Stich gelassen wurde (mein erstes Smartphone und direkt ein Reinfall) und ich den Eindruck habe, dass Samsung zwar gute Hardware baut, aber schlechte Software frickelt, lasse ich da lieber die Finger von.

    Die Uhren von Apple sind eckig. Das gefällt mir persönlich nicht. Und ich vermute die funktionieren auch nur mit anderen Apple Geräten, die habe ich nicht.

    Ich hätte auch gerne eine Smartwatch mit Simkartenslot.

    Deshalb sieht es wohl für mich noch nach warten aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Scipio am Fr, 16. März 2018 um 16:49 #

    Nutzung und Möglichkeiten sind extrem vielseitig (bei entsprechender Hardware).
    Die Frage ist ob etwas dabei ist, das für dich nützlich ist oder einen Mehrwert bietet.

    Ich nutze folgende Punkte auf meiner LG Urbane 2
    * Schritt Zähler mit Synchronisation aufs Handy (Puls beim Wanders ist da "nice to have")
    * Benachrichtigungen Lesen und teilweise Beantworten ohne das Handy zu benötigen (oder nur als Info ob wichtig)
    * Lesen der 2 Factor Codes vom Google Authenticator
    * Nutzen der Google Notes am Handy (Einkaufsliste am PC/Handy, Markieren dann auf der Uhr)
    * Wecker mit SleepTracker (Wecker weckt im Leichtschlaf in definierten Zeitraum)
    * Wechseln der Musikstücke in Spotify (Mit Connect Funktion auch auf der großen Anlage)
    * Google Maps am Handgelenk (mit automatischer Rotation über Kompass)
    * Sprachsuche mit dem Google Assistent

    Nett ist auch, dass die Uhr komplett unterschiedliche aussehen und Funktionen haben kann.
    Von einer einfache analogen Anzeige über einfache digitale Uhren bis hin zu "full feature" Themes geht alles.
    Gerade heute eine neue "LCARS" Anzeige installiert wo ein Taschenrechner und Kompass dabei ist ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mark am Fr, 16. März 2018 um 20:04 #

      Besten Dank, das sind durchaus interesse Optionen. Ich werde mir kommende Woche wohl mal ein paar Modelle bei Saturn anschauen gehen, ggf mal schauen, was auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist. Deine LG hatte ja einen stolzen Preis :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome umidori am Fr, 16. März 2018 um 19:29 #

    > Was genau macht ihr damit?

    Sich einen Puls direkt an den Puls hängen.
    … Ich sicher nicht!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oiler der Borg am Fr, 16. März 2018 um 13:09 #

wumpe weil untauglich

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung