Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 8. Januar 2001, 01:30

Gemeinschaft

Sourceforge über ein Jahr alt

Am vergangenen Donnerstag wurde einer der zentralen ASPs (Application Service Providers) für Open-Source-Projekte - »Sourceforge.net« mit über 100.000 registrierten Nutzern ein Jahr alt.

Das Open Source Development Network (OSDN.com), eine Sparte von VA Linux Systems, Betreiber von Sourceforge.net unterstützt im Moment durch die Vergabe von Serverplatz über 13.000 Open-Source-Projekte. Der weltweit größte ASP verzeichnet nach eigenen Angaben über 30% mehr Nutzer im Monat. Zu den bekanntesten Projekten, die Sourceforge.net hostet dürften Python, Squid, MySQL, sowie verschiedene Komponenten von Xfree86 und KDE2 zählen.

»Der schnelle Wachstum von SourceForge.net während seines ersten Jahres zeigt einerseits die wachsende Popularität des Open-Source-Entwicklungsmodells über eine weite Spanne von Plattformen hinweg, andererseits die Beliebtheit der SourceForge-Werkzeuge«, sagte John »Tiberius« Hall, Vice President of Strategic Planning bei VA Linux Systems.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 9 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung