Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mir 0.31 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pcAlko am Do, 22. März 2018 um 16:31 #

Zudem haben die Entwickler das Zusammenspiel zwischen Mir und Wayland ausgebaut
wurde nicht zuerst bekrittelt dass Canonical wieder einmal sein eigenes Süppchen kocht und einen Pedant zu Wayland programmiert!?
Und was heißt das jetzt?
jetzt sollen beide zusammen funktionieren ????
>> also sozusagen braucht Mir Wayland? < <
wie soll ich das vertehen?

8) pcAlko

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Links-Grün-versiffter Ubuntu-F am Fr, 23. März 2018 um 07:32 #

    Wayland ist ja nur ein Standart. Mir war schon immer als Komplettlösung inklusive Compositer gedacht. Man muss also nur den Standart von Mir umschreiben und man hat daraus einen Wayland-Compositer gemacht.

    Ursprünglich wurde Mir ja auch erstellt, da Wayland einfach nicht in die Pötte kam und Canonical für Ubuntu Touch ein fertiges Produkt brauchte. Für den Fall, dass aus Wayland doch etwas wird war das wahrscheinlich von Anfang an der Plan, Mir so zu bauen, dass man den darunterliegenden Standart auch recht einfach ändern kann.

    Dass Mir-Gebashe war eben der typisch irrationale Canonical-Hass. Helge W in 3...2...1...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Fr, 23. März 2018 um 11:36 #

      Wayland ist ja nur ein Standart. Mir war schon immer als Komplettlösung inklusive Compositer gedacht.

      Es ist echt traurig, wie wenig Fachkompetenz dein Beitrag besitzt.
      Man merkt, wie wenig du dich mit dem Thema beschäftigt hast.
      Aber anders kennt man das eben auch nicht aus dem Canonical Frickelumfeld.
      Du bist nur ein weiteres abschreckendes Beispiel von Inkompetenz, gepaart mit Markenglaube.
      Und das kannte man in der Linux Community früher eigentlich nur von Apple und Microsoft Jüngern.
      Aber mit dem Absenken der technischen Niveaus, ist eben auch das Unwesen der Fanboys/girls in die Linux Community eingezogen.
      Die können zwar nichts, aber tragen immerhin zur Belustigung bei!

      Man muss also nur den Standart von Mir umschreiben und man hat daraus einen Wayland-Compositer gemacht.

      Das Niveau sinkt eben immer mehr!
      Oder was soll eine Stand-Art sein?

      Den Rest deines Satzes zu kommentieren lohnt nicht, da dieser von technischen und logischen Fehlern nur so strotzt!

      Ursprünglich wurde Mir ja auch erstellt, da Wayland einfach nicht in die Pötte kam und Canonical für Ubuntu Touch ein fertiges Produkt brauchte.

      Du solltest dringend noch einmal nachlesen, welche Technologie zuerst da war und warum Intel danach Canonical verfrickeldem Sonderweg den Support verwehrte, bevor du hier dein gefährliches Halbwissen zum Besten gibst!

      Aber deine Quellen hätte ich trotzdem gern gesehen!

      Für den Fall, dass aus Wayland doch etwas wird war das wahrscheinlich von Anfang an der Plan, Mir so zu bauen, dass man den darunterliegenden Standart auch recht einfach ändern kann.

      Völliger Blödsinn!
      MIR war Canonicals Gegenentwurf zu Wayland, den aber (nicht) überraschend keine andere Distribution einsetzen wollte.
      Übrigens genau wie alle anderen Canonical Rohrkrepierer-Projekte!
      Aber selbst Canonical hat mittlerweile eingesehen, dass die mit Unity, MIR und all dem anderen Softwareschrott lediglich Geld verbrannt haben und sind kleinlaut zu den gut getesteten Standards zurückgekehrt.

      Standart

      Was ist denn nun eine Stand-Art?
      Mit solchen Ubuntu-Pfeifen setzt man sich wirklich nur am Freitag auseinander! - Aber hey für dich ein Fisch, weil du so artig gebettelt hast!
      Du bist eine Schande für einen Linken!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von der-don am Fr, 23. März 2018 um 17:29 #

        Ich habe aufgehört deinen komischen Beitrag zu lesen, nachdem du den Rechtschreibfehler kritisiert hast. Ab da wurde das ohnehin sehr armselige Niveau deines Beitrags nochmal unterboten - Respekt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Antiquities am Fr, 23. März 2018 um 08:29 #

    bei Mir und Xorg handelt es sich um reine Verschwendung knapper Ressourcen. Richtig wäre es, alle Kräfte auf Wayland zu konzentrieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung