Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 8. Januar 2001, 09:05

Software::Grafik

GIMP GFIG Tutorial

Auf www.linuxgraphic.org gibt es ein sehr gutes Tutorial zu dem GIMP-Modul GFIG.

Wer sich schon immer einmal mit diesem Modul befassen wollte, findet hier einen leichten Einstieg.

GFIG ist ein GIMP-Plugin, mit dessen Hilfe man geometrische Figuren wie Polygone und Sterne auf einfache Weise zeichnen kann. Ohne GFIG wäre es recht mühselig, solche Figuren zu zeichnen. Es wäre recht schwierig, beispielsweise ein exakt gleichseitiges Polygon hinzubekommen.

Das Tutorial zeigt, Schritt für Schritt, wie man solche Figuren erzeugen kann. Es beginnt mit einfachen Dingen wie Sternen und zeigt dann immer komplexere Zeichnungen bis hin zu einem Fußball. Hier ist sehr schön zu sehen, welche fantastischen Möglichkeiten in diesem Plugin in Kombination mit GIMP stecken.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung