Login
Newsletter
Werbung

Thema: Beta zu Fedora 28 verschoben

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Gast am Fr, 23. März 2018 um 15:59 #

Die Gruppe wheel gibt es nur unter BSD-Derivaten, nicht unter Linux.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Verfluchtnochmal am Fr, 23. März 2018 um 16:20 #

    Geht dir einer ab wenn du deine Unwissenheit so zur Schau stellst?

    [root@localhost:~]$ cat /etc/group | grep wheel
    wheel:x:10:root

    Tipp mal "fedora group wheel" in die Suchmachine deines geringsten Misstrauens

    Home
    Fedora System Administration Guide
    Basic System Configuration
    Gaining Privileges

    The su Command

    When a user executes the su command, they are prompted for the root password and, after authentication, are given a root shell prompt.

    Once logged in using the su command, the user is the root user and has absolute administrative access to the system. Note that this access is still subject to the restrictions imposed by SELinux, if it is enabled. In addition, once a user has become root, it is possible for them to use the su command to change to any other user on the system without being prompted for a password.

    Because this program is so powerful, administrators within an organization may want to limit who has access to the command.

    One of the simplest ways to do this is to add users to the special administrative group called wheel. To do this, type the following command as root:

    ~]# usermod -a -G wheel username

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Gast am Fr, 23. März 2018 um 16:24 #

      Werd' mal nicht so frech ... meine Fresse, ist ja schlimm hier!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von plumbum am Fr, 23. März 2018 um 16:29 #

        Nein, nein! Du missverstehst nur die Freundlichkeit der Linux Community :D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Gast am Fr, 23. März 2018 um 16:31 #

          Irgendwie sind doch alle Linux-Communities der letzte Rotz geworden. Unfreundlich wie Sau und hilfsbereit sind sie auch nicht mehr. Schade. Alles muss man heutzutage selbst machen. Aber lieber das als sich dann nacher anhören zu müssen mir einer abginge wenn ich mal einen Fehler gemacht habe.

          @Verfluchtnochmal: Fehler sind Menschlich! Weder ich noch du sind Maschinen!

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Klausimausi am Fr, 23. März 2018 um 17:56 #

            Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Seit Linux immer bekannter wird, hat sich auch die Gemeinschaft darum gebessert. Man sollte sich allerdings von Fedora und Arch fernhalten, denn dort sitzt bekanntlich die Überheblichkeit in Person.

            Zum letzten Punkt: Wenn Menschen Fehler machen, und Maschinen von Menschen gebaut werden, wie können Maschinen dann unfehlbar sein? Weder Menschen noch Menschengemachtes ist fehlerfrei.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von fedorauser am Fr, 23. März 2018 um 18:45 #

              Also ich nutze Fedora und bis jetzt bin ich eigentlich niemandem irgendwie überheblich oder blöd gekommen.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Dr. Random am Sa, 24. März 2018 um 09:08 #

              Man sollte sich allerdings von Fedora und Arch fernhalten, denn dort sitzt bekanntlich die Überheblichkeit in Person.

              Du verwechselt das mit der Debilian-Community:
              - Hi, ich habe da ein Problem mit Linux das ich mithilfe der manpages nicht lösen konnte, und zwar..
              - DAS HEISST DEBIAN GNU SCHRÄGSTRICH LINUX! GEH WEG UND LIES DIE MANPAGES, WIR REDEN NICHT MEHR MIT DIR!
              - äh, danke.

              Sowohl bei Fedora als auch bei Arch habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Klausimausi am Sa, 24. März 2018 um 19:31 #

                Das klingt nicht nach Debian-Nutzern, sondern nach Stallmaniten. Ich kenne niemanden außer seinen Sektenanhängern, die darauf bestehen, die Bezeichnung "GNU/Linux" zu verwenden.

                [
                | Versenden | Drucken ]
            0
            Von blablabla233 am Sa, 31. März 2018 um 23:45 #

            "Alles muss man selbst machen"......willkommen in der echten Welt :love:

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Fr, 23. März 2018 um 17:21 #

        Werd' mal nicht so frech

        Wer nur die große Fresse hat und durch gefährliches Halbwissen auffällt, bekommt eben eine vor die Selbige!

        meine Fresse, ist ja schlimm hier!

        Tja, $NIEMAND hat dich gezwungen, hier zu lesen, oder zu kommentieren und Kommentare von deiner Güte kannst du bei Golem schreiben, dort gehst du vielleicht noch als »Auskenner« durch!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Weiß Helge am Fr, 23. März 2018 um 18:44 #

          Sagst ausgerechnet du.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Anonymous am Sa, 24. März 2018 um 08:19 #

            Sagst ausgerechnet du.

            Aber natürlich, von dir kann man nichts erwarten, außer Geheule und unqualifizierte Beiträge!
            Und jetzt troll dich zu zu Golem, oder CB, die dürften deinem Niveau entsprechen!

            Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 24. Mär 2018 um 08:20.
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 23. März 2018 um 17:10 #

    Die Gruppe wheel gibt es nur unter BSD-Derivaten, nicht unter Linux.

    Herrlich, wenn sich hier die vermeintlichen Linux Nutzer - denn mehr seid ihr nicht - mit ihrem gefährlichen Halbwissen selbst zerlegen!

    Weiter so! :up:

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 23. Mär 2018 um 17:12.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von GPS am Fr, 23. März 2018 um 20:43 #

      Langsam verstehe ich warum viele Nutzer hier angepisst sind von Idioten wie euch die alles und jeden ohne Grund provozieren, diffarmieren, herablassen, beleidigen oder drohen.

      Schaut mal in den Spiegel, denn ihr seid auch nicht gerade viel besser. Mehr noch, ihr seid einfach nur Traurig.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Fr, 23. März 2018 um 21:29 #

        Ach, es sind nur Einzelne, die hier rumpöbeln. Die Mehrheit ist friedlich und höflich.

        Aber die paar Pöbler haben offenbar viel Freizeit und daher überrepräsentiert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von GPS am Fr, 23. März 2018 um 21:42 #

          Recht hast du damit ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von wurzel am Sa, 24. März 2018 um 22:29 #

          Aber die paar Pöbler haben offenbar viel Freizeit und daher überrepräsentiert.
          Diese Linux-Oberspezialisten fliegen wahrscheinlich auf Grund fehlender Sozialkompetenz aus jedem Projekt nach 90 Sekunden raus.
          Dann haben sie Freizeit ohne Ende. Und Frust. Den sie hier rauslassen.

          Die Linux-Spezialisten, die ich in der freien Windbahn kenne, sind ganz friedliche Menschen. Die haben aber keine Zeit, sich hier zumzutreiben. Die arbeiten.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Verfluchtnochmal am So, 25. März 2018 um 00:48 #

            Wenn sie keine Zeit haben sind sie keine Spezialisten sonst würden sie ihre Maschinen weitgehend für sich arbeiten lassen statt alles manuell zu machen

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Qwertzuiop am So, 25. März 2018 um 13:43 #

              Es ist gemeint, das die Leute mit etwas beschäftigt sind und keine Zeit haben, sich dumme Kommentare auszudenken.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von Verfluchtnochmal am Mo, 26. März 2018 um 02:25 #

                Auch wenn man mit etwas beschäftigt ist kann man zur Unterhaltung mit Trotteln spielen die 2018 immer noch keine Suchmaschine bedienen können und 1000 mal beantwortete fragen wieder und wieder stellen

                [
                | Versenden | Drucken ]
        2
        Von Anonymous am Fr, 23. März 2018 um 23:39 #

        Langsam verstehe ich warum viele Nutzer hier angepisst sind von Idioten wie euch die alles und jeden ohne Grund provozieren, diffarmieren, herablassen, beleidigen oder drohen.

        Schon wieder so eine Heulsuse!

        Schaut mal in den Spiegel, denn ihr seid auch nicht gerade viel besser. Mehr noch, ihr seid einfach nur Traurig.

        Sagt ausgerechnet der, der es nicht einmal schafft, individuelle Beleidigungen zu formulieren!
        Respekt für soviel Einfalt!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung