Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve bekräftigt Linux-Engagement

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sicherheitslücke am Do, 5. April 2018 um 16:19 #

Entsprechend ist das Risiko für einen solchen Schritt viel zu hoch. Der Shitstorm würde enorm sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass es zu einer signifikanten Menge an Boykotts von Steam führen würde

Valve könnte den Exklusivtitel HL3 auf 1 Jahr beschränken und dann auch auf den anderen Plattformen releasen, dann würde keiner groß meckern.
Bei den Konsolen geht das ja auch.

Allerdings haben die Konsolen einen viel größeren Marktanteil, weswegen ich annehme, das Valve so einen Schritt nicht machen würde. Wozu auch? Mehr als verblendete Ideologie würde dabei nicht rumkommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubb am Do, 5. April 2018 um 17:49 #

    Valve könnte den Exklusivtitel HL3 auf 1 Jahr beschränken und dann auch auf den anderen Plattformen releasen, dann würde keiner groß meckern.
    Oh da irrst du. Gamer sind ein ganz spezielles Klientel.
    Den Shitstorm gäbe es selbst dann, wenn die Exklusivität nur einen Tag bestünde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sicherheitslücke am Do, 5. April 2018 um 19:28 #

      Gamer sind wie laut bellende Hunde, die schreien zwar, fressen aber dann ja doch alles.

      Wäre es anders, dann wäre Steam, Microstransactions, DRM Verfahren, DLCs usw. nicht erfolgreich.
      Solange das Spiel gut ist, fressen Gamer auch Scheiße.

      Ist so, leider.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung