Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve bekräftigt Linux-Engagement

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sicherheitslücke am Do, 5. April 2018 um 19:23 #

Bei PC sitzt du am Monitor davor, bei TV bist du in der Regel paar meter weit entfernt. Oft ist die filigrane Schrift im PC Game doch gar nicht lesbar.

Ich habe einen 65" TV und somit diesbezüglich keine Probleme.

Und selbst wenn dem so wäre, ist das extrem Genre abhängig.
Bei einem Egoshooter wirst du keine Schrift benötigen, bei einem Jump & Run auch nicht.
Gleiches gilt für Spiele wie Ghost Recon oder Assasins Creed.
Die sind alle am TV problemlos spielbar.

Gerade PC Rollenspiele mit viel Text, sind dann eher unlesbar.

Das Interface der meisten Rollenspiele werden heutzutage ohnehin an Konsolen angepasst und so sind dann auch die PC Versionen.
Du wirst weder bei Fallout 4 noch bei Skyrim Probleme mit der Schrift haben, denn die ist einfach so schon groß genug.

Aber es ist längst nicht so das Grafikleistung reduziert wird. Eher umgekehrt.
Doch genau das ist der Fall.

Wenn nur für ein Typ von Hardware entwickelt werden kann, wird mehr Grafikleistung herausgekitzelt.
Das gilt schon lange nicht mehr, weil die GPU Kerne in den Konsolen sowieso nichts anderes sind als irgendwelche Radeon GPU Kerne mit ein paar minimalen Abweichungen, wie z.B. andere Unifiedshaderanzahl, aber vom Prinzip her arbeiten die gleich.

Von den Optimierungen in den Konsolen profitieren die PCs somit genauso.

Auf einem Low Budget PC für 350€-400€ ist hier nichts zu machen, weil für PC keine derartige Optimierung gemacht werden kann, falls es viele Käufer finden soll.

Quatsch! Was du siehst sind hochaufgelöste Texturen die die wenigen Shadereffekte kaschieren, das wird auf einem schwachen PC nicht viel anders aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=_eG181GzS4o

Es ging hier allein um die Aussage das für Konsolen Spiele man viel Geld bezahlen muss. Was halt nicht stimmt.
Doch, das stimmt. Spiele für Konsolen waren schon immer teurer, das liegt auch schon daran, weil die Konsolenhersteller etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Die Schnäppchen, die man beim PC bei nicht gebrauchten Spielen machen kann, kriegt man bei Konsolen kaum.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dodelli wodelli am Do, 5. April 2018 um 21:23 #

    Doch genau das ist der Fall.

    Nein, eben nicht.

    Das gilt schon lange nicht mehr, weil die GPU Kerne in den Konsolen sowieso nichts anderes sind als irgendwelche Radeon GPU Kerne mit ein paar minimalen Abweichungen, wie z.B. andere Unifiedshaderanzahl, aber vom Prinzip her arbeiten die gleich.

    Von den Optimierungen in den Konsolen profitieren die PCs somit genauso.

    Die modernen Konsolen sind mehr mit PC Technik ausgestattet, das ist richtig. Das der PC davon profitiert, ist auch richtig. Aber die paar Abweichungen, machen vergleiche schon schwierig. Vor allem wenn diese Abweichungen noch nicht am PC angekommen sind, muss andere Lösungen gemacht werden. Meist benötigt die PC Version höhere Anforderungen.

    Quatsch! Was du siehst sind hochaufgelöste Texturen die die wenigen Shadereffekte kaschieren, das wird auf einem schwachen PC nicht viel anders aussehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=_eG181GzS4o

    Und jetzt schau dir mal das gleiche Spiel, in der PS4 Variante an. Dein Link zeigt sehr gut, das die AMD-APU auf Low-Details schwächelt. Die PS4 Variante bietet mehr.

    Die Schnäppchen, die man beim PC bei nicht gebrauchten Spielen machen kann, kriegt man bei Konsolen kaum.

    Das ist nicht richtig. Besonders zu Festzeiten, Weihnachten, Ostern konnte ich auch schon neue Spiele zum halben Preis oder weniger ergattern. Auf dem Gebrauchtmarkt landen auch oft schon neue Titel zum günstigerem Preis usw... Das es vielleicht dein Wunschtitel trifft, steht auf einem anderem Blatt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung