Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve bekräftigt Linux-Engagement

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klausimausi am Do, 5. April 2018 um 20:01 #

1. Wie Optimierung funktioniert, kann ich dir leider nicht verraten. Ich gehe jedoch davon aus, dass man die Ressourcenverwaltung entsprechend anpasst, aber nicht an die jeweiligen Komponenten (das wäre ja eine Endlosaufgabe). Ubisoft-Spiele sind ein hier Beispiel für extrem schlechte Optimierung. Alien Isolation lässt sich hingegen mit hohen Einstellungen auf jedem Schrottrechner spielen.


2. Hier ein Beispiel, wo stark geschlampt wurde (Mario Odyssey): https://youtu.be/LOpdeMVB5_8?t=3m54s

Oder hier bei Horizon Zero Dawn ein paar kleinere Fehler (auf die fehlerhaft platzierten Impostors des Bodens und der Vegetation achten): https://youtu.be/-zduy7oBsrQ


Natürlich wird das auch am Rechner verwendet. Hat niemand bestritten. Es ging mir lediglich darum, dass diese "extrem gute Grafik" der Konsolenexklusivtitel nur eine Illusion ist. Grafik macht zudem kein gutes Spiel aus.

Ich spiele beispielsweise nach wie vor PS1-Spiele, weil sie mir viel mehr Spaß machen als die modernen Spiele. Mir haben seit 2001 nur zwei Spiele gut gefallen: Alien Isolation und LA Noire.

Seitdem Spiele ohne Mikrotransaktionen, herunterladbare Inhalte und Saisonpässe nicht mehr auskommen, sind für mich die modernen Spiele ohnehin gestorben. Dass Alien Isolation und LA Noire auf den Blödsinn ebenfalls nicht verzichtet haben, ist mir selbstverständlich bewusst (und es kotzt mich genauso an).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spieler am Do, 5. April 2018 um 21:19 #

    Grafik macht zudem kein gutes Spiel aus.
    Da haben wir dann wohl endlich einen Punkt gefunden, in dem wir uns 100%ig einig sind.

    Eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten ist Ultima Underworld (1+2) von 1992/93 das sich meiner Meinung nach auch heutzutage noch 100%ig zu spielen lohnt. Was ich vor drei Jahren auch (via DosBox) auch gemacht habe.
    Klar ist die Grafik nach heutigen Maßstäben ärmlich, das Gameplay, die Story und die vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind aber trotzdem immer noch toll.

    Auch "The Battle for Wesnoth" (wesnoth.org) kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn man Rollenspiel/Fantasy/Hexfeldrundenspiele mag. Die Grafik ist altbacken, aber die Spielmechanik sehr ausgefeilt und das ganze Spiel ist sehr liebevoll gestaltet. Ist übrigens freie Software unter der GPL.

    Also, lassen wir es gut sein und ich spiele noch ein bisschen Skyrim auf der PS.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung