Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stallman: Radikaler Vorschlag zum Schutz der Privatsphäre

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Donald_Luck am Do, 5. April 2018 um 12:41 #

Problem ist doch die heutige Gemütlichkeit, Naivität der einzelnen Konsumenten die fast schon in Dekadenz abdriftet.

1981 haben sich Leute hierzulande aufgeregt gegen eine Volkszählung.
Heute wirst du wie ein Außerirdischer angestarrt wenn du sagst du setzt bewusst kein WhatsApp ein.
Da spart man sich, erst recht, zu erwähnen habe kein Facebook, Twitter account und der berufliche Lebenslauf auf xing keine Sau was angeht.

Hat doch gefühlt jeder Student heutzutage Übungsgruppe auf Facebook....(trotz der alternativ Angeboten der Uni/FH)
Fragen zu beantworten wie "Welchen Nachteil hast du durch XING?" habe ich nach 7ten mal auch kein Bock mehr.

Meine persönliche Vermutung ist, dass die Datenfirmen es sehr genial machen für den gemütlichen Menschen:
Service anbieten, direkt kein Geld verlangen, aber in AGBs(die ja eh nur stören beim Anmelden) sich mehr offen halten wovon die DDR nicht einmal träumen konnte.
Aber wenn irgendwann ein bekloppter Präsident wird, ist die Aufregung groß....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung