Login
Newsletter
Werbung

Thema: ZFS on Linux behebt kritischen Fehler

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kraileth am Do, 12. April 2018 um 08:25 #

Bis irgendwann im letzten Jahr hätte ich das so unterschrieben, inzwischen stimmt es aber aus meiner Sicht nur noch bedingt: Seit die Unterstützung von Verschlüsselung direkt in ZFS eingebaut wurde, kann es auch in der von Dir genannten Richtung knirschen. So weit ich weiß, unterstützt die Linux-Implementierung mindestens einen Cipher, der unter FreeBSD in den Crypto-Bibliotheken nicht verfügbar ist (und nicht direkt unterstützt werden kann, da es nur eine quelloffene Implementierung gibt, deren Lizenz für das FreeBSD-Basissystem nicht in Frage kommt). Die Details, welcher das nun ist usw., habe ich aber nicht im Kopf.

[edit]AES-CCM ist hier das Problem. Habe es der Vollständigkeit halber nachgeschlagen.[/edit]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 12. Apr 2018 um 08:56.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung