Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 66 blockiert Autoplay

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Newsreader am Mi, 18. April 2018 um 12:38 #

@Pro-Linux

Habt ihr eigentlich bereits einmal darüber nachgedacht, über Chromium die offene Basis von Google Chrome, anstatt vom proprietärem Google Chrome zu berichten? Dazu zählt übrigens auch, das schicke blaue Logo von Chromium.
Auch weil Chromium mittlerweile in allen relevanten Distributionen verfügbar ist!

Ich würde mich viel mehr für die Entwicklung im Chromium Projekt interessieren, als für den verrammelten Binärblobb von Google.
Übrigens auch Hintergrundberichte direkt aus dem Chromium Projekt. Ja, das wäre wirklich etwas.

Aber nun zur eigentlichen Nachricht. Es wird wirklich Zeit, dass diese Änderung in den stabilen Zweig eingepflegt wird.

Es gibt Webseiten da draußen im Internet, die brüllen den Nutzer mit bis zu 90 DBA an.
Und meistens handelt es sich nur, um profane Werbung. Das ist jedes mal ein kleiner Herzkasper!

Und an die Oberschlauen, ja Werbeblocker sind mir bekannt, es gibt dennoch gute Gründe, bestimmte Webseiten zu whitelisten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 18. April 2018 um 15:36 #

    ... es gibt dennoch gute Gründe, bestimmte Webseiten zu whitelisten.

    pr0n ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Firefox-User am Mi, 18. April 2018 um 16:09 #

      Nö, dafür muss man den Werbeblocker nicht abschalten, wenn man es richtig macht.

      Es gibt aus meiner Sicht auch keine Gründe, den Trackingblocker irgendwo abzustellen, schon gar keine guten.
      Finanzierung der Webseiten auch nicht - Spenden ok, Micropayment ok, Selbstgehostete Werbung ok, Werbung von Trackingnetzwerken in keinem Fall ok.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung