Login
Newsletter
Werbung

Thema: Let's Encrypt auf mehr als 50% aller HTTPS-Domains

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von auskunft am Mo, 23. April 2018 um 12:31 #

Wann nutzt pro-linux https?

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Michaelvsk am Mo, 23. April 2018 um 14:13 #

Habe vor kurzem auch auf Let's Encrypt gesetzt. Das Setup für Apache2 war sehr einfach, wenn man den Certbot nutzt. Dieser sorgt dafür, dass die Zertifikate automatisch erneuert werden. Diese laufen ja nur 90 Tage.
Ne ordentliche Anleitung zur Einrichtung für den IIS hatte ich jedoch nicht gefunden. Und auch als self-hosted Variante der NodeJS Anwendung wäre der Aufwand nicht unerheblich gewesen, insbesondere halt die regelmäßige Erneuerung.
Daher halt via Apache der als reverse proxy den NodeJS Prozess bedient.
Außerdem: nem geschenkten Gaul... Man spart schon gut durch die entfallenden Zertifikatskosten

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung