Login
Newsletter
Werbung

Thema: Suse startet Beta für High Performance Computing

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ungläubiger am Di, 24. April 2018 um 08:48 #

Ich kann gar nicht glauben das SUSE eine so hohe Verbreitung hat. Laut einigen Experten hier auf Pro-Linux, ist das nämlich schlicht unmöglich, weil SUSE dem Untergang geweiht ist.

Ich dachte schon, ich wäre der einzige noch der SUSE nutzt :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Leap-Nutzer am Di, 24. April 2018 um 09:02 #

    Die erzählen Dir dann gleich, das es sich hier um Marketing-Meldungen handelt (was ja auch stimmt) und das es in Wirklichkeit *blabla* (was sowieso keiner nachprüfen kann).

    Fakt ist, openSUSE hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, was die Verbreitung und die Community betrifft. Das hat aber offensichtlich wenig mit der Qualität und Verbreitung von SUSE Enterprise zu tun.
    Und openSUSE Leap mit dem SLE-Basissystem funktioniert meines Erachtens sehr gut - deshalb verwende ich es.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 24. April 2018 um 09:45 #

      ...den Trollen beider Lager einfach so den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Was sollen wir nun mit der geschenkten Zeit anfangen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ungläubiger am Di, 24. April 2018 um 11:18 #

        Stimmt... Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht. Naja, etwas zu habe ich und gehe dem jetzt mal nach. Schönen Tag euch noch :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    3
    Von wurzel am Di, 24. April 2018 um 16:55 #


    Ich kann gar nicht glauben das SUSE eine so hohe Verbreitung hat. Laut einigen Experten hier auf Pro-Linux, ist das nämlich schlicht unmöglich, weil SUSE dem Untergang geweiht ist.
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige noch der SUSE nutzt :(

    Um es (nochmal) ganz klar zu formulieren. SUSE != OpenSuse.

    SELS - die Profi-Variante hat ein sehr hohes Ansehen in der Welt und ist ein adäquater - auch wenn nicht so bekannter - Wettbewerber zu Red Hat. Auf jeden Fall eine ganz andere Hausnummer als die Profi-Ambitionen von Canonical mit ihrem LTS-Ubuntu.

    Wer es beobachtet hat: suse/opensuse liefert immer wieder ganz wichtige Beiträge zu Linux und stellt sie der Community - auch anderen Distris - zu Verfügung. Ich denke da mal an den OS-Buildserver und snapper
    https://software.opensuse.org/package/snapper

    wer sich mal diese Ergebnisse des Build-Service ansieht wird feststellen, dass Suse von seinen ureigensten Programmen auch Pakete für ubuntu und debian und fedora ..... liefert.
    Wer macht das noch?

    Das Opensuse Leap u.co nicht sexy ist .. na ja .. es sind hervorragend gepflegte Distris und als sehr komfortabel zu administrieren.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 24. Apr 2018 um 18:26.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DSO am Mi, 25. April 2018 um 09:40 #

    Vielleicht kennen die "Experten" auch einfach nur den Unterschied zwischen Enterprise und open?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung