Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Touch soll auf dem Librem 5 laufen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von scriptorius am Mi, 25. April 2018 um 11:59 #

Hallo,

mir wäre es allerdings lieber, wenn man erstmal Ressourcen bündelt und ein System vernünftig zum Laufen bringt, als x zur Auswahl, die alle auf ihre Art Schwächen haben.
Aber man wird es sehen ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ____# am Mi, 25. April 2018 um 13:11 #

    Wäre mir auch lieber aber die Dinge sind ja nicht so einfach. Jemand der seit Ewigkeiten im KDE Bereich entwickelt, ist für Gnome oder UPort nicht so hilfreich und muss sich da erstmal einarbeiten. Dann kommt da noch die Motivation. Jemand der UPort selbst benutzen möchte, das Konzept toll findet, wird nicht so motiviert bei den andern mitarbeiten. Außerdem ist ein größeres Team nicht immer besser als ein kleines Team.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tedtedted am Mi, 25. April 2018 um 14:02 #

    war auch mein erster Gedanke. Als KDE-Nutzer war ich zuerst begeistert, das man mit dem Librem "kaufen" klicken kann und dann ein Gerät mit vorinstalliertem Plasma-Mobile in der Hand hält.
    Kurz darauf sollte dann auf einmal Pure OS mit Gnome dazukommen. Und jetzt Ubuntu Touch. Scheint mir auch ein wenig darum zu gehen möglichst alle potzenziellen Käufer (was wohl in der Hauptsache Linux Nutzer sind) anzusprechen. Nichts gegen Vielfalt - aber dann lieber eins nach dem andren (wobei mal interessant wäre ob auch an andre Projekte etwas zurückfließt - Purism setzt mit Pure OS hausintern ja auf Gnome)..
    Da bin ich froh, das ich kein Spontankäufer bin, sondern eher abwartend.

    So ist es für mich nichts halbes, nichts ganzes. Man wird sehen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von _____# am Mi, 25. April 2018 um 15:55 #

      Ich habe das so mitbekommen, dass das Phone zuerst mit Gnome ausgeliefert werden sollte. Dabei wollte Purism alles nötige alleine stemmen. Dann kam die KDE Community und hat die Zusammenarbeit angeboten und paar Tage danach wurde bekannt, dass die Gnome Foundation ebenfalls unterstützt.

      Also insgesamt wird das Projekt von den Entwicklern der verschiedenen Desktops (KDE, Gnome, Unity 8) als Chance wahrgenommen und unterstützt. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen. Ich hoffe viel und habe auch investiert. Die Alternativen werden immer schlimmer und ich verzichte lieber auf einige Apps, Hardware, Features als diesen Zirkus den uns die Konzerne versuchen aufzuzwingen mit zu machen (habe ich leider viel zu oft und viel - und ich bin da noch harmlos im Vergleich...).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von ____# am Mi, 25. April 2018 um 15:56 #

      Noch eine Ergänzung: Ich denke das KDE und Gnome mitmachen, ist ein Vorteil und eher was Doppeltes statt halb oder ganz.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ____# am Mi, 25. April 2018 um 16:55 #

      Noch eine Ergänzung: Ich denke das KDE und Gnome mitmachen, ist ein Vorteil und eher was Doppeltes statt halb oder ganz.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung