Login
Newsletter
Werbung

Thema: HelixCode = Ximian, Inc.

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tosk am Do, 11. Januar 2001 um 12:43 #
tja, offensichtlich war borland kein (ausreichend) schreckendes beispiel...

kopfschüttelnd Tosk

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert Meinkes am Do, 11. Januar 2001 um 12:51 #
    Bei einer Firma wie Helix halte ich es für besonders Gefährlich. Eine Namensänderung bringt immer gewisse Gefahren mit sich. Die Änderung der Firmierung einer Internet-Firma (zu der zähle ich HC) bedeutet aber eine Änderung der Homepageadresse, was wiederum zur Folge haben kann, dass viele User die Änderung nicht rechtzeitig mitbekommen und HC schlicht nicht mehr finden.
    Im allgemeinen Frage ich mich, was HC schützen will. Es gäbe doch die Möglichkeit den alten Namen zu schützen. Warum gleich ändern?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 13:07 #
    Der alte Name ließ sich halt rein rechtlich nicht schützen. Und das stellt für Xamian ein nicht ganz unbedeutendes Problem dar. Ihre einzige einermaßen ernsthafte Einnahmequelle, die sie gerne hätten sind sogenannte "royalities". Stell Dir vor Du bist Distributor und Du möchtest nicht nur HelixGnome auf Deiner Distri schiffen. Natürlich möchtest Du auf der Verpackung auch erwähnen, daß das Gnome von Helix drin ist. Dafür möchte Ximain aber Geld von Dir haben ... und rechtlich ist das natürlich nur dann durchsetzbar wenn die den Namen schützen können.

    Gottseidank heisst KDE "KDE" und nicht "EDK", sonst hätten die noch probleme mit einer großen Einkaufskette bekommen ;^)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von M.S. Beagle am Do, 11. Januar 2001 um 12:43 #
Die Evolution wird schon dafür sorgen, daß Naimix - sorry, Ximian von großen, grünen Reptilien gefressen wird, die gelernt haben mit Messer und Gabel(TM) zu essen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am Do, 11. Januar 2001 um 12:54 #
Wie soll man das denn aussprechen? (oder vielleicht wird das im Zeitalter von Internet gar nicht mehr ausgesprochen --- wer weiss)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 12:57 #
    Auf der Homepage von Helix aehm Ximian steht, dass es [ZIM-ee-un] ausgesprochen wird. Mein Krampf in der Zunge ist immer noch nicht verschunden...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 13:09 #
Ob das wohl etwas mit dem Benzin von Aral zu tun hat, das auch Helix heisst?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lenny am Do, 11. Januar 2001 um 17:44 #
    Meinst Du nicht vielleicht ein Motoröl von Shell ? Nee, sind verschiedene Baustellen. Ich denke mal, dass Geo ihren Online-Auftritt auch deshalb gefahrlos GEOexplorer nennen dürfen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Do, 11. Januar 2001 um 13:32 #
Also, liebe Sprachbegabten: Ximian spricht man im Deutschen "Ksiemian" aus. Nur so für die, denen die Zunge Krampft... ;-)

Ansonsten sehe ich eigentlich keine Probleme
durch die Umbensamsung. Aber irgendwie scheinen ja ein paar Leute gleich in
Weltuntergangs stimmung zu verfallen, wenn
die Meldung es nur hergibt. Ich warte schon
auf jene Spinner, die Ximian jetzt mit
Microsoft gleichsetzen und zu einem
GNOME-Boykott aufrufen.

Dabei sollte die "Community" eigentlich
froh sein, denn durch diese Umbenennung
ist es eher unwahrscheinlich, daß soetwas
passiert wie im letzten Jahr bei "Samba"...


lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:24 #

verdient helix code eigentich schon geld mit seiner software?

ist das zeugs schon fertig?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 22:58 #
Heisst das nun dass Miguel diesmal cleverer war und den Firmennamen hat schuetzen lassen bevor er ihn der Oeffentlichkeit praesentiert hat ?

Wuerde mich mal interessieren: Hat irgendjemand ausserhalb von HelixCode den "Namen" HelixCode schuetzen lassen ? ( ;-) )

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ted am Fr, 12. Januar 2001 um 09:54 #
Hab mal bei GNOME.org nachgesehen. Dort schreibt u.a. ein Helix-Code-Fan, daß er sich T-Shirts und Tassen mit dem Namen drauf angeschafft hat und bei ihm Äffchen im Zimmer hängen, wie bei manch anderem Pinguine.
Er bedauert, daß er das nun alles wegschmeißen muß, um sich alles mit dem Namen "Ximian" neu anzuschaffen.
(Armer Kerl).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 12. Januar 2001 um 13:04 #

was lernen wir daraus?

mit kde wäre das nicht passiert. :-)

kde 2.1 ... freu mich schon drauf

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung