Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nautilus: Mit voller Kraft zurück

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mi, 23. Mai 2018 um 10:55 #

Jedes grafische Frontend zu RedHat's Virtualisierungstechnik benutzt GTK+, das werden die also so schnell nicht aufgeben. Kritisiert habe ich das schon früher, als GTK+ noch etwas neutraler war. Aber jetzt wo es eigentlich nur noch mit Fokus auf GNOME weiterentwickelt wird, und sich alle anderen Projekte fügen müssen, ist weiterhin darauf zu setzen nur noch ein dauerfail von RedHat.

Hätten sie damals mal besser Qt genommen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von nobelium am Do, 24. Mai 2018 um 09:23 #

    ich finde GTK+ sollte den fokus wieder auf GIMP verschieben ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von ewrrewersadas am Do, 24. Mai 2018 um 10:14 #

      Wie kommst du darauf, dass du es besser weißt? Schaue dir doch an wer es finanziert:

      Matthias Clasen Red Hat
      Behdad Esfahbod Google
      Benjamin Otte Red Hat
      Federico Mena Quintero Novell
      Alexander Larsson Red Hat
      Tristan Van Berkom Codethink
      Carlos Garnacho Red Hat
      Kristian Rietveld Lanedo GmbH
      Michael Natterer Lanedo GmbH
      Allison Lortie Canonical
      Emmanuele Bassi Endless Mobile

      Keiner dieser Unternehmen wird jemals mit GIMP Geld verdienen können. Den Fokus auf ein Tool zu setzen, das in der Realtität keinen impact hat, würde nur unnötig Geld verbrennen und das Projekt ruinieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nobelium am Do, 24. Mai 2018 um 14:19 #

        Sorry, das war eigentlich nicht ernst gemeint. Ich werde versuchen das das nächste mal noch deutlicher zu kennzeichen.
        Evtl. wollte ich auch nur auf die Historie hinweisen, wo es mal seinen Ursprung hatte und dass es mit diesem nicht mehr viel zu tun hat (GIMP wird ja erst im nächsten release auf ver. 3 gehen) und sich Foki nunmal mit der Zeit ändern können. War wohl auch kein sehr inhaltsvoller Post von mir
        Aber danke für die Recherche

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung