Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox Klar 5.0 erschienen

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von bine am Do, 24. Mai 2018 um 08:53 #

Es heisst "klar" nicht nur im Deutschland sonder im deutschsprachigen Raum... link text

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Josef Hahn am Do, 24. Mai 2018 um 10:33 #

... ist der Standard einfach im Eimer, oder?

Warum ist das nicht so gemacht, dass es da einen Standard gibt, der von den Browsern implementiert wird, und das für alle Belange dann passt?

Ich wundere mich nicht wirklich über den kaputten Standard. Nichtkaputte Standards hat der Mensch nur seeehr übersichtlich viele geschaffen. Aber ich wundere mich, warum das in Diskussionen im Zusammenhang mit Mozillas seltsamen "Single-Purpose-Browsern" nicht wenigstens mal angesprochen wird...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von DotzlerMotzilla am Do, 24. Mai 2018 um 11:09 #

    Mozilla ist für viele Linuxer sakrosankt. Beim Hauch von Kritik reagieren sie wie Islamisten beim Anblick von Mohammed-Karikaturen.
    Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf…

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Motzi am Do, 24. Mai 2018 um 14:29 #

      Mozilla ist für viele Linuxer sakrosankt. Beim Hauch von Kritik reagieren sie wie Islamisten beim Anblick von Mohammed-Karikaturen.
      Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf…

      Diese Beobachtung musste ich in der (jüngeren) Vergangenheit auch oft machen. Und Mozilla bietet nun wirklich genügend Grund zur Kritik!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Josef Hahn am Do, 24. Mai 2018 um 14:53 #

        Naja, ich habe mich gefreut, ein neues Wort gelernt zu haben... Aber, ist das _wirklich_ so? Ich wüsste garnicht warum. Wie du sagst, gibt es genügend Gründe zur Kritik. Und zwar speziell in der jüngeren Vergangenheit. Die letzte Offensive, Werbung in der Software unterzubringen, ist auch noch nicht lange her.

        Ich beobachte vielmehr, dass die Leute eigentlich garnichts mehr kritisieren (außer es gibt direkt ganz einfache plakative Antworten und eine politische Partei hinter diesen Antworten).

        Du musst mal für einen Tag das Netflix- oder Whatsapp-GUI verbauen; dann wirst du Kritik hören...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Motzi am Do, 24. Mai 2018 um 15:09 #

          Du musst mal für einen Tag das Netflix- oder Whatsapp-GUI verbauen; dann wirst du Kritik hören...

          Da ich beide Anbieter/Technologien aus Überzeugung nicht nutze, würde mich ein Ausfall/Wegfall auch nicht betreffen. Aber die Reaktionen beim (Linux) Mainstream wären schon interessant und wahrscheinlich auch belustigend. :x

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Feelgood am Fr, 25. Mai 2018 um 08:38 #

        >>Diese Beobachtung musste ich in der (jüngeren) Vergangenheit auch oft machen. >>Und Mozilla bietet nun wirklich genügend Grund zur Kritik!

        Ich weiss nicht wo Du deine Beobachtungen gemacht hast.

        Mozilla hat auf jedem Fall die Leidensfähigkeit der Benutzer überstrapaziert, darum kenne ich keinen, der auch nur ansatzweise diesen FF-Mist verteidigen würde.

        Mozilla schafft sich genauso selber ab, wie Gnome und irgenwann hoffentlich auch systemd!

        Es lebe independend, es lebe https://www.voidlinux.eu/

        [
        | Versenden | Drucken ]
      1
      Von tomkater68 am Do, 24. Mai 2018 um 15:06 #

      Mozilla ist für viele Linuxer sakrosankt.

      Das Problem wird doch nicht von Mozilla verursacht, sondern von Webseitenbetreibern, die die Standards auf Teufel komm raus dehnen, biegen und brechen, um ein Maximum an Daten gegen den Willen der Benutzer abgreifen zu können.

      Beim Hauch von Kritik reagieren sie wie Islamisten beim Anblick von Mohammed-Karikaturen.
      Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf…

      Ich habe mit Mohammed nix am Hut, dennoch lehne ich diese "Karikaturen" ab, weil sie ausschließlich der Provokation dienen. Die Provokationen mögen das Selbstwertgefühl ihrer Produzenten steigern, einen konstruktiven Beitrag zur Beilegung gesellschaftlicher Konflikte leisten sie nicht.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 25. Mai 2018 um 13:34.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Feelgood am Sa, 26. Mai 2018 um 08:28 #

        "Das Problem wird doch nicht von Mozilla verursacht, sondern von Webseitenbetreibern, die die Standards auf Teufel komm raus dehnen, biegen und brechen, um ein Maximum an Daten gegen den Willen der Benutzer abgreifen zu können.

        Das ist nur zum kleinen Teil richtig!

        Das grosse Problem ist Mozilla selber, weil merkbefreite Egozentriker am User vorbei entwickeln und meinen sie müssten jedes mal das Rad neu erfinden.

        Ist ein Phänomen unserer Zeit.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von asdfghjkl am Do, 24. Mai 2018 um 18:20 #

      Hm, ich lese mehr als genug Kritik über Mozilla. Auch aus der Linuxer-Ecke. Und deshalb gibt es wohl auch Cyberfox, Waterfox, Fennec etc.
      Aber eine differenzierte Betrachtung liegt dir eher nicht so, oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Unerkannt am So, 27. Mai 2018 um 16:11 #

Ich bin mir nicht sicher ob das gut für Firefox klar wäre. Der Webbrowser ist ziemlich flott, auch auf älteren Geräten. Ich bin mir nicht sicher ob die eigene Engine da mithalten kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung