Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorteile von DNS-Abfragen über HTTPS

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Apfel am Mi, 30. Mai 2018 um 16:47 #

Google und Symantec oder sonst wer in die Haare und wir stehen da und können noch dann nicht mal mehr DNS Abfragen machen.

Deswegen bin ich dagegen. Ausser es wird ein zentrale Behörde wie das ICANN für Zertifikate eingerichtet.

1200 Euro für ein neues Wildcard-Zertifikat. Danke Google. Danke Symantec.

Schöne Grüße

Axel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Naja am Mi, 30. Mai 2018 um 17:29 #

    dann kriegen sich wieder Google und Symantec oder sonst wer in die Haare
    Das ist nicht richtig.
    Es haben sich nicht irgendwelche Leute gestritten, Symantec hat mehrfach nachweislich in schwerer Weise gegen seine Sorgfalts-Pflichten als Cert-Stelle verstoßen.
    Google hat (nach mehrfacher Vorwarnung!) die einzig richtigen Konsequenzen gezogen und das Vertrauen entzogen.
    Eine fahrlässig (oder vorsätzlich?) fehlerhafte Cert-Stelle ist nun mal nicht vertrauenswürdig. Die Zertifikate sind also auch nichts wert.

    1200 Euro für ein neues Wildcard-Zertifikat. Danke Google. Danke Symantec.
    Ich kann zwar Deinen Ärger verstehen, aber der Dank gebührt einzig und allein Symantec.
    Google ist einfach nur konsequent.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung