Login
Newsletter
Werbung

Thema: KWin-Hauptentwickler tritt zurück

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Auch ein KDE-User am Di, 5. Juni 2018 um 20:08 #

Leider gab es mit einer der letzten Plasma Versionen eine Änderung, die zum Einen schlicht und einfach ohne zu fragen das Menü in die Titelleiste verfrachtet hat und gleichzeitig die Menüleiste automatisch ausblendet, weil wahrscheinlich die Usability-Experten der Meinung waren, dass das doch bitte jeder so nutzen sollte …
Von welcher Plasma-Version reden wir?
Bzw. ist das vielleicht ein distributionsspezifische Anpassung?

Ich habe hier openSUSE Leap 15 laufen mit Plasma 5.12.5 und Frameworks 5.45.0

In keinem KDE-Programm habe ich die Menüs in der Titelleiste, das sind überall ganz klassisch getrennte Bereiche. Auch die hier im Thread genannten Gwenview (17.12.3) und KMahjongg (0.9).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Do, 7. Juni 2018 um 09:58 #

    Früher reichte es nicht aus einfach das Menuleistenplasmoid irgendwo zu platzieren um auf globale Menüs umzuschalten, man müsste es erst in den Systemeinstellungen zusätzlich aktivieren. In irgendeiner Version würde es dann so geändert das der zweite Schritt weg fällt, was eigentlich auch gar nicht schlecht ist, aber ich könnte mir denken das der dafür nötige Automatismus in einigen wenigen Situationen nicht wie gewünscht reagiert.

    Wäre dann ein Fall für einen Bug-Report...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung