Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Vorschau auf Linux-Kernel 4.18

41 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von noob am Di, 19. Juni 2018 um 18:07 #

Die Tatsache, dass es nun auch für alte 32bit-x86-Prozessoren Patches gegen bestimmte Spectre-Varianten gibt, zeigt ja, dass die Kernel-Hacker um Torvalds diese alten 32bit-CPUs noch nicht aufgegeben haben.

Gegen diejenigen Spectre-Varianten, bei denen Patches nur mit neuem Microcode funktionieren, nützt das wohl nichts. Ein alter Intel-32bit-PIV und ein alter AMD 64bit-Phenom II-Quadcore können sich dann ja gewissermaßen die Hand geben, für beide CPUs gibt es ja keinen neuen, gefixten Microcode von Intel bzw. von AMD.

Bis dato liegen aber noch keine 32bit-x86-Patches im Kernel gegen Meltdown vor.

Ist hier noch etwas geplant, wenn ja, für welchen zukünftigen Kernel in etwa?

Via Suchmaschine bleibt man in punkto 32bit-x86-Meltdown-Patches etwa hier hängen (Stand vom April):
https://lkml.org/lkml/2018/4/23/758

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Janko Weber am Mo, 9. Juli 2018 um 17:56 #

http://www.pro-linux.de/news/1/22964/comm/624741/
remaster-mit-kernel-418.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung