Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schleswig-Holstein beschließt Umstieg auf freie Software

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von schade am Mo, 18. Juni 2018 um 22:16 #

Da brauchen die MS-Fanboys gar nichts zu machen. Die OpenSource-Szene richtet sich selbst und die Leute an der Front sträuben sich.

Ich habe diverse Versuche erlebt, in Unternehmen freie Software einzuführen. Alleine schon der Versuch, Openoffice (seinerzeit) einzuführen endete für alle Seiten im Frust.
- die Software funktionierte nicht. Abstürze waren an der Tagesordnung. Funktionale Fehler an allen Ecken und Kanten.
- Die Arbeitnehmer war zunächst neugierig, dann distanziert, dann genervt. Schließlich fühlten sie sich gemobbt

Man ist in allen Fällen einfach zu Ms Office zurück und die Sache wurde beerdigt. Teures Experiment.

Was blieb war in den meisten Fällen Firefox als Browser. na ja .. tolle Wurst..

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung