Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice bindet Plasma-Dateidialog ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ac am Do, 21. Juni 2018 um 19:05 #

Danke für deine Antwort.

> Ebenso eine praxisgerechte Release-Politik. Wir möchten ja, dass eine Freie Office-Suite in Betrieben und Verwaltungen, gerade auch von KMU eingesetzt wird. Dort werden aber erfahrungsgemäß Update-Zyklen aber eher in Jahren als in Monaten bemessen.

Wie schwer es in diesen Bereichen ist, auch nur den bestehenden Zustand abgehangener Software weiterentwickeln, weiß ich nur zu gut. Aus entfernter Sicht scheint es nur schade, dass es dazu nicht reicht gelegentlich einen Snapshot von LibreOffice zu ziehen und diesen als Enterprise-Branch fortzuführen, um die Entwicklungskapazitäten zu bündeln. So wird ja eher nebeneinander her entwickelt. Die Anforderung stabile Schnittstellen & Investionssicherheit sind da sicher maßgeblich. Andererseits versagt man sich dadurch leicht Entwicklungschancen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung