Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. Januar 2001, 09:38

Software::Grafik

Neuigkeiten rund um GIMP

Einige Wochen nach der Freigabe der stabilen Version 1.2.0 sind inzwischen vorkompilierte Binary-Paket für IRIX 6.5 sowie für Solaris8-Intel verfügbar.

Die IRIX 6.5-Pakete können hier heruntergeladen werden. Pakete für Solaris8-Intel sind hier verfügbar. In beiden Fällen sollten die Bibliotheken GLIB sowie GTK auf den aktuellsten stabilen Stand gebracht werden. Zu erwähnen ist noch, das die Pakete nicht vom GIMP-Team erstellt wurden, sondern von dritten.

In einer Ankündigung weist das GIMP-Team darauf hin, das GIMP-Versionen aus dem CVS-Tree nun in eine sehr unstabile Phase treten, da viele Modifikationen vorgenommen werden sollen. Es wird daher empfohlen, für ein stabiles Arbeiten die "stabile" Version 1.2.0 zu verwenden, und keine CVS-Version mehr zu verwenden. Das Announcement ist hier zu finden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung