Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 19 veröffentlicht

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nanox am Mo, 2. Juli 2018 um 09:19 #

Es ist halt überhaupt nicht sinnvoll für Dutzende Distributionen die sich ja doch nur marginalst unterscheiden soviele Ressourcen zu binden. Die wären woanders weit besser aufgehoben. Am Ende führt so ein Unsinn auch noch zur Zersplittung der User auf verschiedene Distributionen mit unterschiedlichen Desktops und anderen Ansichten.

Es muss halt einfach nicht sein Ubuntu die 34te zu erstellen. Selbst nach Ubuntu hatte niemand gefragt. Was ist denn so falsch an einem Debian?

Damals hatten die Distributionen noch tatsächlich markante Unterschiede. Heute reicht es schon wenn einem ein gewisser Entwickler unsympathisch ist und schon erstellt man einen Clone.

Stell dir vor all die Manpower die da bisher in all die Ubuntus geflossen ist hätte sich auf grundlegendes konzentriert. Wir wären heute deutlich weiter und ohne Zersplittung des Systems.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ressource 27 am Mo, 2. Juli 2018 um 19:23 #

    Vielleicht wollen die Ressourcen aber nicht wo anders aufgehoben werden, sondern nur daran arbeiten, wo sie wollen..
    außerdem gibt es bei freien Projekten niemanden,
    der das bestimmt, wo ran jemand arbeitet.

    Das ist eben der Unterschied zu kommerziellen Projekten!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von tomkater68 am Di, 3. Juli 2018 um 09:44 #

    Was ist denn so falsch an einem Debian?

    Z.B. die bereits beim Release hoffnungslos veraltete Software und der damit verbundene Irrglaube, alt sei gleichzusetzen mit stabil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oiler der Borg am Di, 3. Juli 2018 um 11:57 #

    kann ich sagen...

    Es muss halt einfach nicht sein Ubuntu die 34te zu erstellen. Selbst nach Ubuntu hatte niemand gefragt. Was ist denn so falsch an einem Debian?

    Die Eisenbahnschwelle vorm Betonkopf!

    Ich hab kein Problem damit, alle zwei jahre mal das System frisch aufzusetzen, halte das sogar für sinnvoll.....

    ... aber wenn es mal eingerichtet ist, ja mit all dem pösen pösen Codecs & Zeug aus "ugly", will ich mich nicht mehr alle Nase lang mit pseudoreligiösen Stolpersteinen rumärgern, die die Debianer so grosszügig in ihr System streuen...

    Ein Album dass ich für €5,99 im GooglePlaystore kaufe , will ich dann einfach so *schnipp* als AudioCD brennen und nicht vorher drei Semester studieren, wie ich, auf den dunklen Pfaden der Häresie, an den Intensionen der weisen Debianentwickler vorbeischleiche.... :cry:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Holger H. am Di, 3. Juli 2018 um 12:46 #

      Fassen wir doch einmal die Kenntnisse und Bedürfnisse des Borgs zusammen.

      Ich hab kein Problem damit, alle zwei jahre mal das System frisch aufzusetzen, halte das sogar für sinnvoll.....

      Weil du deine jahrelang, antrainierten Windowsunsitten, einfach nicht ablegen und dein System nicht pflegen kannst!
      Du bist ein gutes Beispiel, warum man euch Buntus nicht als wissende Anwender, sondern als lernresistente Nutzer wahrnimmt und ihr deswegen oft verspottet werdet. 8)

      ... aber wenn es mal eingerichtet ist, ja mit all dem pösen pösen Codecs & Zeug aus "ugly", will ich mich nicht mehr alle Nase lang mit pseudoreligiösen Stolpersteinen rumärgern, die die Debianer so grosszügig in ihr System streuen...

      Du zeigst ein weiteres Mal, wie wenig du GNU/Linux und freie Software verstanden hast.
      Und mehr noch, du zeigst, dass du letztlich nur mit vorgesetzten "Fastfood" wirklich zurechtkommst.
      Also gib nicht anderen die Schuld, an deinen Unzulänglichkeiten!

      Ein Album dass ich für €5,99 im GooglePlaystore kaufe , will ich dann einfach so *schnipp* als AudioCD brennen und nicht vorher drei Semester studieren, wie ich, auf den dunklen Pfaden der Häresie, an den Intensionen der weisen Debianentwickler vorbeischleiche....

      Das ihr Buntus Datenschutz nicht verstanden habt, zeigt allein die Tatsache, das Canonical der einzige Distributor ist, der seine Nutzer bespitzelt und von genau diesen Nutzern - weil mehr seid ihr nicht - für Datenschutzverstöße gefeiert wird.
      Dann wundert es natürlich auch nicht, dass du deine Musik - anstatt DRM-frei -, bei der größten Datenkrake kaufst und wiederholt eine Ausrede für deine Inkompetenz vorbringst.

      Armer Borg, warum musst du dich immer selbst disqualifizieren?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Pazifist am Di, 3. Juli 2018 um 12:59 #

        Wooooow, du kannst dein System pflegen. Du kannst "sudo apt autoremove" ins Terminal eingeben. :D :D :D

        Und was weißt DU vom Datenschutz? Du hast garantiert noch NIE etwas von PGP, Omemo oder XMPP gehört. Ich wette auf deinem iPhone finde ich Whatsapp und den Facebook Messenger ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Holger H. am Di, 3. Juli 2018 um 19:09 #

          Wooooow, du kannst dein System pflegen. Du kannst "sudo apt autoremove" ins Terminal eingeben.

          Und was weißt DU vom Datenschutz? Du hast garantiert noch NIE etwas von PGP, Omemo oder XMPP gehört. Ich wette auf deinem iPhone finde ich Whatsapp und den Facebook Messenger ...

          Ich könnte jetzt natürlich ausführlich auf dein Geschreibsel eingehen, aber deine lächerliche Antwort zeigt lediglich, dass du es nicht wert bist.
          Ach übrigens, du liegst mit allen deinen Aussagen falsch! - Aber geschenkt.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von Pazifist am Mi, 4. Juli 2018 um 07:49 #

            Womit ich also recht gelegen habe. Ein kleiner fetter Teenager, der es mal geschafft hat, Arsch Linux zu installieren und sich deshalb für den ultra krassen Hacker hält. Geh mal wieder zur Schule ...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von )Holger H.( am Di, 10. Juli 2018 um 00:29 #

              Womit ich also recht gelegen habe. Ein kleiner fetter Teenager, der es mal geschafft hat, Arsch Linux zu installieren und sich deshalb für den ultra krassen Hacker hält. Geh mal wieder zur Schule ...

              Für einen vermeintlichen Pazifisten, eine gewagte und aggressive Strategie die du hier an den Tag legst!
              All deine peinlichen Spekulationen zu meiner Person sind einfach nur peinlich und haben nichts mit der Realität gemein.
              Aber du hast bewiesen, wie borniert du eigentlich bist. - Danke dafür!

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von blablabla321 am Di, 10. Juli 2018 um 00:45 #

                [quote=")Holger H.("] Für einen vermeintlichen Pazifisten, eine gewagte und aggressive Strategie die du hier an den Tag legst! [/quote]

                Pazifisten sind Spinner, die Waffengewalt / Kriege ablehnen. Jemanden aufgrund seines infantilen Verhaltens zu verhöhnen, widerspricht dieser geistesgestörten Haltung (Pazifismus) nicht.

                [
                | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pazifist am Di, 3. Juli 2018 um 12:19 #

    Das hast du nicht wirklich zuende gedacht oder?

    Du kannst nicht einfach alle Distros zusammenpanschen und dann eine super geile Distro, die besser als alle anderen ist daraus hervorbringen.

    Das erste woran es scheitert, ist nunmal dass die meisten opensource Entwickler unbezahlt arbeiten. Und dann arbeiten sie eben daran, was ihnen den meisten Spaß macht. Warum sollten sie also alle unbezahlt für Canonical arbeiten?

    Dann wird ein Produkt nicht besser, nur weil mehr Entwickler daran arbeiten. Sowas kann die Entwicklung sogar enorm beeinträchtigen, da mit mehr Entwicklern auch viel mehr Organisationsarbeit verbunden ist. Dann brauchst du einen, der das alles koordiniert, einen der die Spenden verwaltet und eine Stiftung gründet, einen der nach außen hin mit der Presse spricht. Bist du das nur alleine oder ein kleines Team, muss nicht jede Entscheidung 100 mal durchbesprochen und abgestimmt werden und du kannst einfach nur coden! Das was du ja willst!

    Angenommen die Linux Mint Entwickler würden aufhören. Würden sie dann bei Canonical mitarbeiten? :D :D :D Im Leben nicht! Sie würden wieder ein neues, EIGENES Projekt starten. Es ist nunmal so dass es oftmals viel schneller geht, etwas von Grund auf neu zu entwickeln, anstatt sich in ein bestehendes Projekt einzuarbeiten.

    Hast du eine Vision, wie ein perfektes Programm für Anwendungsfall XY aussehen könnte? Du baust eine ganz neue App, anstatt deine Idee einem bestehenden Projekt zu geben, die dann erst nur daran rummeckern und falls sie diese dann halbherzig implementieren, weit davon entfernt wie du es dir vorgestellt hast, ernten sie dann den ganzen Ruhm und du wirst nur irgendwo als Contributor erwähnt.

    Was hätten die Debianer denn gesagt, wenn Mark Shuttleworth zu denen gegangen wäre und gesagt hätte: "Ich hab ne Idee! Wir machen alles so einfach, dass mans ohne Terminal bedienen kann und auch nicht-Nerds damit umgehen können!" Die hätten nur beleidigt reagiert, weil man ihr heiliges Debian kritisiert hätte und ihn abblitzen lassen und Linux würde heute immer noch so aussehen wie in den 90ern ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung