Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 19 veröffentlicht

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bodiro am Mo, 2. Juli 2018 um 09:39 #

Ich habe das gelesen. Mich wundert der Ausdruck. Offenes Debian? Freies Debian? Wegen der Mischung verschiedener Distributionen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Mo, 2. Juli 2018 um 13:07 #

    > Ich habe das gelesen. Mich wundert der Ausdruck

    Was ve5rstehst du an FrankenDebian angelehnt an Frankenstein nicht wenn es doch sogar erklärt ist? Eine grauenhafte Mischung die jederzeit hochgehen kann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bodiro am Di, 3. Juli 2018 um 09:20 #

      "Angelehnt an Frankenstein" - Das ist die Antwort auf meine Frage. Das habe ich nicht gewußt und bin auch von selbst nicht drauf gekommen. Danke.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Motzi am Mo, 2. Juli 2018 um 13:08 #

    Mich wundert der Ausdruck. Offenes Debian? Freies Debian?

    Du scheinst eklatante Wissenslücken zu besitzen? Du solltest dir einmal die Frage beantworten, warum es wohl Debian GNU/Linux heißt, und Mint - genau wie ABCBuntu - keine GNU Distributionen sein können.

    Wegen der Mischung verschiedener Distributionen?

    Nein, nicht deswegen, dieses Gebaren ist lediglich unsauberes, unprofessionelles Gefrickel. Denn man muss bei Jedem Update befürchten, dass diese Katastrophe unbrachbar wird, weil es sich selbst zerlegt. Bei ABCBuntu kommt dann noch die Datenschutzproblematik hinzu.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von da-real-lala am Di, 3. Juli 2018 um 09:38 #

      >Du scheinst eklatante Wissenslücken zu besitzen? Du solltest dir einmal die Frage beantworten, warum es wohl Debian GNU/Linux heißt, und Mint - genau wie ABCBuntu - keine GNU Distributionen sein können.

      Also Leute, entweder die richtige Lehre bis auf den Buchstagen folgen, oder Gulag! Der Linux-Taliban hat gesprochen!

      Aber im Ernst: Nutzt euer Mint und ignoriert den einsamen Mann hier.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung