Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 19 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pazifist am Di, 3. Juli 2018 um 12:19 #

Das hast du nicht wirklich zuende gedacht oder?

Du kannst nicht einfach alle Distros zusammenpanschen und dann eine super geile Distro, die besser als alle anderen ist daraus hervorbringen.

Das erste woran es scheitert, ist nunmal dass die meisten opensource Entwickler unbezahlt arbeiten. Und dann arbeiten sie eben daran, was ihnen den meisten Spaß macht. Warum sollten sie also alle unbezahlt für Canonical arbeiten?

Dann wird ein Produkt nicht besser, nur weil mehr Entwickler daran arbeiten. Sowas kann die Entwicklung sogar enorm beeinträchtigen, da mit mehr Entwicklern auch viel mehr Organisationsarbeit verbunden ist. Dann brauchst du einen, der das alles koordiniert, einen der die Spenden verwaltet und eine Stiftung gründet, einen der nach außen hin mit der Presse spricht. Bist du das nur alleine oder ein kleines Team, muss nicht jede Entscheidung 100 mal durchbesprochen und abgestimmt werden und du kannst einfach nur coden! Das was du ja willst!

Angenommen die Linux Mint Entwickler würden aufhören. Würden sie dann bei Canonical mitarbeiten? :D :D :D Im Leben nicht! Sie würden wieder ein neues, EIGENES Projekt starten. Es ist nunmal so dass es oftmals viel schneller geht, etwas von Grund auf neu zu entwickeln, anstatt sich in ein bestehendes Projekt einzuarbeiten.

Hast du eine Vision, wie ein perfektes Programm für Anwendungsfall XY aussehen könnte? Du baust eine ganz neue App, anstatt deine Idee einem bestehenden Projekt zu geben, die dann erst nur daran rummeckern und falls sie diese dann halbherzig implementieren, weit davon entfernt wie du es dir vorgestellt hast, ernten sie dann den ganzen Ruhm und du wirst nur irgendwo als Contributor erwähnt.

Was hätten die Debianer denn gesagt, wenn Mark Shuttleworth zu denen gegangen wäre und gesagt hätte: "Ich hab ne Idee! Wir machen alles so einfach, dass mans ohne Terminal bedienen kann und auch nicht-Nerds damit umgehen können!" Die hätten nur beleidigt reagiert, weil man ihr heiliges Debian kritisiert hätte und ihn abblitzen lassen und Linux würde heute immer noch so aussehen wie in den 90ern ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung