Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 22. Januar 2001, 23:59

Software::Grafik

GIMP 1.2.1 und MySQL 3.23 erschienen

Ein Update von GIMP, das eine Reihe von Problemen korrigiert, sowie die stabile Version 3.23 von MySQL sind erschienen.

Wie auf GIMP News zu lesen ist, korrigiert GIMP 1.2.1 einige Probleme mit GIMP 1.2.0, darunter eine fehlende Freigabe von Dateideskriptoren, die auf manchen Systemen zum Absturz führte. Auch an einigen Plugins und Skripten gab es Korrekturen. Die neue Version ist wie üblich von allen Mirror-Servern herunterzuladen.

Von MySQL, der angeblich populärsten Open-Source-Datenbank, ist ebenfalls eine neue stabile Version erschienen. Version 3.23 ist die erste stabile seit ziemlich genau 2 Jahren. Version 3.22 erschien im Januar 1999. Seither gab es natürlich zahlreiche Entwicklerversionen, doch offiziell galt 3.22 als stabile Version.

Neue Features von Version 3.23 sind hauptsächlich Volltextsuche, Replikation und Transaktionen. Das Entwicklerteam hat bereits mit den Arbeiten für Version 4.0 begonnen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung