Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 25. Januar 2001, 01:26

Software::Distributionen

Pro-Linux: Yellow Dog Linux auf PowerBook installieren

Pro-Linux darf Ihnen heute wieder einmal einen Artikel präsentieren, der sich nicht mit Standard-PC-Hardware, sondern mit PowerPC-basierter Hardware befaßt.

Die Installation von Linux auf einem PowerBook von Apple ist der Gegenstand des Artikels. Yellow Dog Linux Champion Server 1.2.1 kam hier als Distribution zum Einsatz. Hamdi Ilhan wagte sich an die Parallelinstallation von MacOS 9 und Linux und zeichnete die dafür erforderlichen Schritte auf. Durch die Knappheit der Anleitung ist sie nur für Leute geeignet, die mit Begriffen wie OpenFirmware, yaboot und Mac-on-linux etwas anfangen können. Doch diese Bedingung dürfte automatisch erfüllt sein. Wer sonst würde sich an diese Installation wagen? Wir hoffen, daß der Artikel es ermöglicht, Linux schmerzlos auf einem PowerBook zu installieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Pro-Linux: Yellow Dog Linux auf PowerBook i (kommentator, Mo, 17. September 2007)
Apple Händler (Descartes, Do, 25. Januar 2001)
Re: Pro-Linux: Yellow Dog Linux auf PowerBook inst (André k, Do, 25. Januar 2001)
Re: Re: Pro-Linux: Yellow Dog Linux auf PowerBook (Anonymous, Do, 25. Januar 2001)
Re: Re: Pro-Linux: Yellow Dog Linux auf PowerBook (Descartes, Do, 25. Januar 2001)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung