Login
Newsletter
Werbung

Thema: Probleme mit neuen NVIDIA-Treibern gelöst

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Harald Nikolisin am Do, 25. Januar 2001 um 23:49 #
naja, das ist nix neues© die ver?nderung der os-registry©c ¥plus check ob SGRAM oder SDRAM verwendet wird€ ist schon seit l?ngerem bekannt©
Da meine Elsa Erazor II ¥RivaTNT€ nicht mit dem nvidia-modul zum laufen zu bringen ist, wollte ich den tarball mit diesem #if 1 kompilieren und installieren© make scheitert aber wegen:
-------- SNIP ----------------
os-interface©c: In function `KernInitAGP':
os-interface©c:1651: `INTEL_I840' undeclared ¥first use in this function€
os-interface©c:1651: ¥Each undeclared identifier is reported only once
os-interface©c:1651: for each function it appears in©€
make: *** [os-interface©o] Error 1
-------- SNAP -------------------
kann da jemand damit was anfangen??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 10:05 #
    Japp,
    hatte dieses Problem auch. Hab dann einfach diese Zeile (1651) in der dieses INTEL_I840 steht auskommentiert. Jetzt gehts :-))

    cu
    M

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Charon am Fr, 26. Januar 2001 um 19:53 #
    Also das das ganze in osinterface.c
    passiert, vermute ich mal, das der Kernel eine Variable/Funktion oder
    ein Makro mit Namen INTEL_I840 definieren sollte. Am besten durchforstest du mal die Kerneloptionen zu den Themen Chipsatz und AGP.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harald Nikolisin am Sa, 27. Januar 2001 um 03:57 #
    ja danke, auskommentieren reichte.
    und...JUHU die Elsa Erazor II läuft mit nvidia+glx+dri
    übrigens gibt es 2 stellen mit "#if 0" die man am besten beide zu "#if 1" ändert. in der TNT-readme von NVidia wird nämlich genau die andere stelle beschrieben.

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Olaf Schröder am Fr, 26. Januar 2001 um 00:08 #
mann mann mann,
merkt eigentlich keiner wie traurig die Installation der 3d Treiber ist? Wenn sich hersteller so etwas unter windows erlauben würden könntes sie Ihren Laden dicht machen. Ich habe genau so viel bezahlt für meine Geforce 2 wie jeder andere auch und ich erwarte das hersteller nen vernünftiges setup liefern - mein gott ich habe eben gerade installiert und nen haufen stuff eingetippt von dem ich echt keine Ahnung habe.
Läuft jetzt absolut schnell, aber das ist ne Zumutung (handelt sich ja nur um verrückte die linux einsetzen die haben schon verständnis für sowas die tippen gerne in der shell rum)
fucckk
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 00:42 #
    dann schreib das denen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Fr, 26. Januar 2001 um 01:07 #
    >Wenn sich hersteller so etwas unter windows erlauben würden könntes sie Ihren Laden dicht machen.

    Umkehrung: Wenn die Leute um Linux sich erlauben wuerden, Linux so instabil laufen zu lassen wie Windows,haetten sie keinen Markt.
    Man kann eben nicht ALLES haben.

    Schreib denen einfach, sie muessten fuer Dich das komplette Packet nochmal neu zusammenpacken und dann noch mit nem Win-Installer versehen, sonst wuerdest Du Dich ausser Lage sehen, den Treiber zu nutzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 02:01 #
    Hast schon recht, unter Windows könnten die sich das nicht erlauben.
    Aber als Anwender wärst Du auch echt gekniffen, weil selber machen ist nicht.
    Dabei habe ich gerade unter Windows manchmal den GK-Treiber in Verdacht wenn die Kiste mal wieder abkackt.
    Da biste unterm Strich mit Linux immer noch besser dran, von der Reaktionszeit bei so Problemen mal ganz abgesehen.

    Kleiner Trost, es wird langsam: Bei meiner Diamond FireGL1 waren schon vor einem Jahr die Linuxtreiber dabei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 08:14 #
    > Man kann eben nicht ALLES haben.

    Ich will aber alles habe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernd am Fr, 26. Januar 2001 um 08:31 #
    >> Wenn sich hersteller so etwas


    > Umkehrung: Wenn die Leute um
    > Linux sich erlauben wuerden,
    > Linux so instabil laufen zu
    > lassen wie Windows,haetten sie
    > keinen Markt.
    > Man kann eben nicht ALLES haben.

    Warum ein vernünftiges Installationsprogramm für die NVIDIA Treiber die Stabilität von Linux gefährden sollte ist mir nicht so klar. Ich finde jedenfalls nicht, daß sich "Komfort bei der Installierung" und "Stabilität" widersprechen und ich hoffe das dies auch bei NVIDI noch besser wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Fr, 26. Januar 2001 um 09:54 #
    Also mich nervt Nvidea auch. :(

    Meine alte Erazor II lief weder mit den rpm's noch mit den compilierten treibern (unerklärlicher absturz mit ausageloser fehlermeldung).

    meine GeForce 2 MX kriege ich auch nicht zum laufen. aber ... das kriege ich sicher irgendwie hin.

    Aber eigentlich ist es doch arm das ich jetzt meine Zeit damit verschwenden muss meine 320.- teure GK erstmal zum laufen zu bringen :(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von feldsee am Fr, 26. Januar 2001 um 14:16 #
    Schaut Euch doch mal spaßeshalber die älteren Postings bei microsoft.public.de.german.windowsme an.

    Die hatten vielleicht Treibersorgen! Und KEINE Patches und NICHTS zum rekompilieren...

    Nur warten, warten, warten ...

    feldsee.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Fr, 26. Januar 2001 um 15:03 #
    >Ich finde jedenfalls nicht, daß sich "Komfort bei der Installierung" und "Stabilität" widersprechen

    Hm, aber Automatisierung und Sicherheit/Stabilitaet widersprechen sich sehr oft -> Siehe eben Windows: Alles schoen wunderbar automatisch und automatisch damit im Arsch..jedenfalls recht haeufig.

    Was ist daran so schwierig, einen Treiber zu compilen und zu installieren? Muss es fuer ALLES nen Schalter geben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 05:41 #
Na so eine Patch Anleitung wirft den Ruf von Linux doch glatt um 3 Jahre zurück. Ich weiss schon warum ich diese Konfigurationsidioten hasse. Ich will Plug & Play und nichts anderes.

Solange ist Windows jedenalls eindeutig die bessere Alternative.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Subart am Fr, 26. Januar 2001 um 07:43 #
Bringen die nun nen gefixten Treiber raus ???
Die sollen doch Packete breitstellen, das kann man doch als Nvidia_Kunde verlangen!
Ist doch nicht zuviel verlangt! Oder?
Da kaufen sie des Voodoo Zeugs und bekommen das net auf die Reihe!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 08:58 #
Ganz so schwarz sehe ich da nicht. Es gab schon schlechtere Zeiten. Und langsam wirds ja auch. Ich bin immer recht gut mit nVidia unter Linux gefahren. Und 2x make eintippen iss ja nicht zuviel. Und dann läufts doch schon, meine TNT1 und meine TNT2 machen da keine Mucken, außer, ja außer beim Q3Radianten da bekomme ich immer einen OPENGL_ERROR STUCK UNDERFLOW mit dem ich nicht so richtig anfangen kann.

Vieleicht hat ja jemand von Euch einen Plan.

CU

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 09:40 #
Hatte auch Probleme mit meiner Geforce2 MX unter Linux. Läuft erst seit xf4.0.2 mit den neusten TReiebr von Nvidia, dann geht aber echt die POST AB!!!!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schorschi am Fr, 26. Januar 2001 um 09:50 #
Servus Anonymous!

Wie hast Du die Karte zum Laufen gebracht? Ich hab mir die XFree4.0.2 RPM`s von SuSE runtergeladen, und bei der konfiguration "GLX-Modul" laden angeklickt...leider ruckelt mein Quake III immer noch brutal.

PS.: Hab einen Duron700 & TNT2 pro
Bitte per mail antworten!

greetings,
Schorschi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von alex alanis am Fr, 26. Januar 2001 um 13:29 #
>Hatte auch Probleme mit meiner Geforce2 MX >unter Linux. Läuft erst seit xf4.0.2 mit den >neusten TReiebr von Nvidia, dann geht aber >echt die
> POST AB!!!!!!

Das will ich aber hoffen, ich hab ja Linux nicht zum Spass drauf! ;-))

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Razi Lotfi am Sa, 27. Januar 2001 um 18:32 #
Wie sieht es mit dem DPMS aus?

Seit dem Update funktioniert bei mir DPMS leider nicht mehr!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 19:33 #
    Was war DPMS nochmal?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harald Nikolisin am Sa, 27. Januar 2001 um 20:37 #
    kann ich nur bestätigen (dmps ist das stromsparmanagement)..
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Olaf Klein am Fr, 2. Februar 2001 um 15:57 #
Hallo Folks,

ich habe Google und Metager gestresst, aber wenn dann nur englische Howtos gefunden:

Thema: Debian 2.2 (Kernel 2.4.1)
XFree4.0.x und NVidia auf
System mit Geeforce2 GTS aus den Quellen installieren. Hat jemand da schon einen Link, oder muss ich bei Null anfangen?

Ich schreibe (dann) eine Doku für
www.linux-root.de

TIA

Olaf Klein

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung