Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE: 2.1 Beta 2 und anderes

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Boron am Fr, 26. Januar 2001 um 09:01 #
Was? KDE in Esperanto?
Stell ich mir echt wichtig vor diese Übersetzertätigkeit. Ausser ein paar CLubs und Vereine gibt es ja sonst niemand der Esperanto spricht.
Hey, aber jeder soll Linux mit KDE nutzen können.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am Fr, 26. Januar 2001 um 09:58 #
    Guck mal bei dir nach, jedes KDE das ich kenne konnte bisher schon Esperanto :)

    Is eine lustige Sache, sie's dir mal an!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gutschy am Fr, 26. Januar 2001 um 12:40 #
    Großzügige Schätzungen sprechen von 16 bis 25 Millionen Esperantisten weltweit.
    http://www.esperanto.de/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Boron am Fr, 26. Januar 2001 um 14:16 #
    Für Stefan:
    Stimmt, du hast recht. Fiel mir bisher nie auf, da ich bisher nie etwas an den Spracheinstellungen geändert habe.

    Für Gutschi:
    Hoppla, da stehe ich doch mit meiner Überheblichkeit ziemlich blöd da. Also entschuldige ich mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten bin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Fr, 26. Januar 2001 um 10:23 #
Ja ja, ich lass jetzt wieder den Besserwiss raushängen...
Aber wenn ihr die Nachricht über KDE2.1-Beta2 bringt, dann updatet doch auch die Stand-der-Dinge-Info rechts auf der Homepage, hm? Danke schön!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Micronuke am Fr, 26. Januar 2001 um 11:53 #
hab mir gestern abend die sources gezogen und kompiliere gerade. dauert eine ewigkeit...
hoffe ist schon einigermassen stabil.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Daniel Molkentin am Fr, 26. Januar 2001 um 14:40 #
    Blame gcc...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 01:36 #
    @Daniel Molkentin: Du meinst wohl eher blame g++
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bännat am Mo, 29. Januar 2001 um 07:58 #
    Sourcen übersetzen hat bei mir nicht ganz hingehauen, bei den kdebindings hat er wegen einer nicht gefundenen gtkmozembed.h abgedankt...
    1. Wo kriege ich das Ding her? Mozilla ist installiert.
    2. Kann ich die kdebindings ohne mozilla configurieren?
    3. Weiß jemand, wozu das Paket gut ist?
    Starten von kde2 ging dann auch nicht, kam nur bis zum X-Hintergrundmuster...

    Ratlos...
    Bännat

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Rico am Fr, 26. Januar 2001 um 15:29 #
Ich hatte vor Wochen die hier auf PL angekündigte Schultestversion mit Name, Anschrift und e-mail Adresse bestellt, bisher keine Antwort, hat jemand das Teil bekommen, oder wenigstens eine Absage ??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin am So, 28. Januar 2001 um 15:54 #
    Ist gestern gekommen.
    Aber für mich unbrauchbar, es wird bei der inst keine USB-maus unterstützt, mit der Tastatur kommt man auch nicht weiter.
    Mit einer ps/2-maus geht es dann so leidlich, yast 1.05!!! total veraltet!!!
    aber beim einrichten von x wird die GK (geforce mx2) nicht erkannt.

    Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rico am So, 28. Januar 2001 um 18:20 #
    Schade, so eine moderne Hardware habe ich zwar nicht, aber Yast 1.05 ? da brauche ich garnicht zu installieren, bzw. den geforderten Testbericht abzufassen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gnu128 am Fr, 26. Januar 2001 um 17:37 #
GEIL!!! voll hammer! :-)

wer jetzt noch auf die binaerpackete wartet ist selber schuld. ;-)

*saug saug*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Aroma am Fr, 26. Januar 2001 um 18:09 #
Mandrake KDE2-RPM-Pakete sind auch schon verfügbar.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 18:38 #
Testen, testen testen ... und Fehler auf bugs.kde.org melden. Über Fehler die keiner meldet soll sich nachher keiner beschweren ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Sa, 27. Januar 2001 um 01:06 #
So schnell kann man garnicht gucken und aus dem KDE_2_1_BETA* wird schon wieder der HEAD ...
Es ist auch noch eine Menge zu tun! Ich bin schon wieder auf den Netscape "zurückgestiegen", weil der Konqui zu oft "SegFault"-Schreit. Bei vielen anderen Apps sieht es nicht besser aus. Wahrscheinlich wird KDE2 wohl erst ab 2.3 als "brauchbar" zu bezeichnen sein ;-(
Freut sich wenigstends Gnome, welchen ich jetzt zu meinem Standard-Desktop erhoben habe ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AC/DC am Sa, 27. Januar 2001 um 16:42 #
    Es ist auch noch eine Menge zu tun! Ich bin schon wieder auf den Netscape "zurückgestiegen"

    Prima, von Deiner uneigenützigen Unterstützung werden sicher viele profitieren. Mach weiter so.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernd am Sa, 27. Januar 2001 um 18:27 #
    >"SegFault"-Schreit. Bei vielen >
    >anderen Apps sieht es nicht besser
    >aus. Wahrscheinlich wird KDE2 wohl
    >erst ab 2.3 als "brauchbar" zu
    >bezeichnen sein ;-(

    Entweder du machst was falsch, oder ich habe viel Glück. Bei mir läuft jedenfalls 2.0 und 2.0.1 recht stabil. Eigentlich stürzt nur der Konqui ab, das aber sehr selten. Jedenfalls läuft er mindestens genauso stabil oder stabiler wie Netscape, und ich meine nicht Netscape 6. In 2.1-beta1 sind wohl noch ein paar Probleme. Ist ja aber auch eine Beta-Version.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Sa, 27. Januar 2001 um 19:19 #
    @AC/DC: eine software nicht zu benutzen, wenn sie noch nicht ausgereift ist, ist doch nur natuerlich. das heisst doch nicht gleich, dass man sie nicht unterstuetzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gnu128 am Sa, 27. Januar 2001 um 04:27 #
"SegFault"? also 2.01 hat bei mir sogut wie keine fehler gamacht. 2.1-beta1 war da schon schlimmer, aber nie ist mehr als die eine-einzige-konqui-instance abgestuertzt (vgl. das mal mit andren "gewissen" browsern).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 27. Januar 2001 um 08:18 #
    das liegt daran, dass konqi defaultmaessig einen neuen prozess startet waerend andere (z.b. mozilla) neue fenster noch im selben prozess anzeigen. wenn dann ein fenster segfaultet schmiert der ganze prozess und damit alles ab...
    wenn man mehrere mozilla prozesse startet schmiert auch immer nur einer ab.
    aber mir waere es eigentlich lieber, wenn mein browser ueberhaupt nicht abschmiert. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 09:50 #

na das sind ja hier Flames. Also meine Erfahrung mit Gnome mag ich lieber gar nicht sagen.

Und ich kann auch nicht behaupten das Gnome 'Geschwindigkeits-Optimiert' ist.

wie denn auch?

So selten wie die was neues machen.. selbst Bonbo(sonstwas) ist blanke theorie.

Also bei mir funzte schon KDE 2.01 sehr schön. KDE 2.1b
ist wie gesagt ne Beta.

Aber selbst das war gut zu benutzen.

Ich freu mich schon auf die neue Version.

Und mal ehrlich:

Bei KDE hab ich zumindest den Eindruck das sich da wirklich was tut.

Meine Erfahrung:

Ich melde einen Fehler in KDE an die Bug-Site von KDE und bekomme innerhalb von ner Woche ne Rückmeldung mit Status und Begründung inkl. 'erledigt'.

Ein Bug-Tracking-System oder ein Meldesystem wo Anwender Fehler melden können gibt es doch gar nicht bei Gnome.

Europa ist mit KDE einfach eine Klasse für sich.

Meine Meinung:

KDE ist zur Zeit der defacto Standard für Linux

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 10:18 #
Der Soundserver (arts) in der neuen beta ist der Hammer , AudioBuffer von 10 Millisekunden!!!!!(mit Soundblaster 128) funktionieren problemlos , unter Win95 erreich ich maximal 50 ms , und mit ner Audiowerk 8(Audiokarte von Emagic) + Generator(Softsythn der eigenen Treiber verwendent) sind nicht mehr wie 14 ms drin.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 00:04 #
Was mich ziemlich souveraen in den wahnsinn treibt ist der neue KDM.

unter kde2.1beta1 hab ich ihn ja noch mit ach und krach zum laufen gebracht, aber mit beta2 laeuft da gar nix mehr...

hat jemand es geschafft ihn mit SuSE 7.0, linux 2.4.0, Xfree 4.0.2 zum laufen zu bringen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chaas am Mo, 29. Januar 2001 um 08:32 #
    Hi Anon,

    logisch, hab mir gestern die Bin. vom ftp.kde.org gesaugt, jetzt läuft bei mir SuSE 7, xfree 4.02 und 2.4.0. Einzig die qt-Pakete habe ich von Mandrake gesaugt, die brauchste, weil sonst garnix geht (ist ne 2.2.3). Naja, war diesmal zu faul, alles selber zu backen, daher einfach mal nur gesaugt. BTW, die Bin. waren am Samstag noch nicht verfügbar, erst seit Sonntag.....

    cu Chris

    P.S.
    Vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch. Hat sich am KDM überhaupt was verändert??

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung