Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 1.4 für Ende März geplant

55 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 10:46 #

wieso Features? was soll es denn neues geben. Soweit ich weiss haben die nichts sonderlich geniales in der Pipeline.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Fr, 26. Januar 2001 um 20:01 #
Also das klingt ja nicht gerade erfreulich.

Wenn ich das schon höre "Release-Fahrplan" das klingt mir zu sehr nach Unstabiliät, Bugs und Abstürzte.

Mir wäre es lieber wenn der Zeitpunkt des Releases nicht so definitv gesetzt würde und mehr wert lieber auf ein verspätetes Produkt und dafür aber ein stabileres als auf ein verfrühtes mit lauter bugs gelegt würde.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linux-Toti am Fr, 26. Januar 2001 um 21:03 #
Da gebe ich dir recht, Catonga. Ich denke, man sollte schon vorher ungefähr sagen können, wann ein Produkt fertig sein soll, das darf aber nicht zu Kosten der Stabilität und der Reife gehen.
Man sieht es ja in gewisser Hinsicht an KDE2. Es ist gerade mal 2-3 Monate her, da kam mit großem TamTam KDE2 raus, das erste Bugfix wurde schon kurze Zeit später nachgeschoben und demnächst wird KDE2.1 released. Nebenbei sei angemerkt, daß ich ebenfalls KDE 2.0.1 verwende und sehr zufrieden damit bin.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Fr, 26. Januar 2001 um 22:49 #
Da mir einige Apps von KDE2,(+ Beta1/2) mehrfach abgestürzt sind, habe ich mal die aktuellen Gnome-Sourcen durch den pgcc-Compiler gejagt. Im ganzen bin ich angenehm überrascht worden. "Auf" Icewm,Sawfish und selbst Enlightment war Gnome erstaunlich schnell. Bis jetzt kein einziger Absturz oder SegFault.
Vielleicht liegt das am selber "bauen", wahrscheinlich aber auch an den ständigen Verbesserungen des Codes in Bezug auf Geschwindigkeit.

Wenn dann noch Nautilus (incl. Mozilla-Engine) und Evolution als "stabil" freigegeben wird, könnte das ein grosser Schritt für Gnome sein.
So langsam verstehe ich warum viel Firmen auf Gnome anstatt auf KDE setzen. Hinter Gnome mit seiner moderneren CORBA-Komponenten-Technologie steckt enorm viel potential...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 26. Januar 2001 um 22:55 #

    Vieleicht liegt es aber auch daran:

    GNOME.Amiland
    KDE:EuroMania

    GNOME:Red HAT
    KDE: Nicht Red HAT (oder eher ungern)

    ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis Conrad am Sa, 27. Januar 2001 um 06:41 #
    >Hinter Gnome mit seiner >moderneren CORBA-Komponenten-
    >Technologie steckt enorm viel
    >potential...

    Entschuldige, aber wenn CORBA wo _nix_ zu suchen hat, dann ist das auf dem Desktop. CORBA ist ein derber Performancekiller. Sieh Dir das DCOP und die kparts-Architektur von KDE mal genauer an, es ist um Klassen besser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sUbaRt am Sa, 27. Januar 2001 um 07:20 #
    LH da gebe ich Dir recht... Gnome ist absolut
    Amiland und Red Hat
    Bei Red Hat muss man halt immer noch KDE auswählen beim install.
    Maximum Linux das Mag aus der USA (gibt es an Bahnhöfen) ist auch mehr auf Gnome!
    Und der Film Antitrust ist auch Gnome!

    Europa ist KDE! (und Suse?)

    Ich muss wohl auswandern 8)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 07:30 #
    > Gnome ist absolut
    Amiland und Red Hat

    Das ist Unsinn. Fahr mal auf eine Linuxmesse in den USA. KDE und Gnome haben dort jeweils ziemlich genau 50% Anteil. Es sind nur die amerikanischen Gnomer im Internet, die soviel tamtam machen und damit ein etwas verzerrtes Bild liefern. Im übrigen ist Mandrake gerade dabei, bei der Käufergunst in den USA Redhat den Rang abzulaufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Sa, 27. Januar 2001 um 14:18 #
    DCOP ist ein einfacher IPC/RPC Mechanismus über Sockets (X11 ICE) und KPARTS mehr ein OLE-Ersatz über generische C++-Klassen.
    Das kann man mit CORBA schlecht vergleichen. Zudem nutzt Gnome nicht den MICO-ORB (so wie man es auch bei KDE zuerst probierte) sondern eine eigens entwickelte CORBA-Implementierung (ORBit). Das Resultat ist in Punkto Performance schon ziemlich beachtlich.

    ( CORBA ist ja nur die Spezifikation, entscheidend für die Performance ist die Imlementierung ). Im Moment scheint sich auf jedenfall die Performance beider Desktops anzugleichen und das gibt Gnome viel Rückenwind...

    Noch allen ein schönes Wochenende!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lodger am Sa, 27. Januar 2001 um 18:06 #
    Also "GNOME ist absolut Amiland und RedHat"
    ist doch totaler Schwachsinn. Das 'G' in
    GNOME steht für GNU - und seit wann gehört
    die GNU.org zu RedHat?! GNOME ist ja aus
    der ewigen Streiterei um die (damals) nicht
    "freien" QT-Libs hervorgegangen. Als freies,
    GNU-konformes Desktop-Environment. Herrje,
    ist das denn schon wieder in Vergessenheit
    geraten?! Zudem ja auch SUN, IBM und Debian
    in der GNOME-Foundation vertreten sind.
    Und: RedHat engagiert sich auch beim KDE.
    Also, erst mal lieber genau nachlesen was
    wirklich abgeht!

    Und auch für Desktops gilt das gleiche wie
    für Distributionen: für jeden Geschmack und
    jede Anforderung ist das passende dabei.

    lodger


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AC/DC am So, 28. Januar 2001 um 19:28 #
    RedHat engagiert sich auch beim KDE.

    Ja sehr grosszuegig die Jungs, 2 Entwickler, die sich ab und zu um die Integration in ihr eigenes System kümmern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 09:45 #

ich seh das ähnlich. Mandrake ist gut im Geschäft und bevorzugt auch KDE. Aber wie auch immer...

Der bessere soll sich durchsetzen.

Subjektiv liegt KDE hier vorn. Und zu Corba...

KDE 1.x.x hat das ja auch mal
implementiert und dann zugunsten von DCOP eingestampft. Die Gründe waren schon sehr eindeutig.

ich glaube einfach, dass unsere 'amerikanischen Freunde' es einfach nicht haben können, dass sowohl Linux als auch KDE aus Europa kommen.

Das wäre dann das erste Mal das die nicht manipulieren und rummachen können wie Sie wollen.

Und das ist gut so.

Naja... Sie können das hier sowieso nicht lesen...

Oder gibt's in Californien schon wieder Strom ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Li-New am Sa, 27. Januar 2001 um 12:15 #
    > Oder gibt's in Californien schon wieder Strom ?

    EInfach köstlich :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 14:31 #
    >ich glaube einfach, dass unsere 'amerikanischen Freunde' es einfach nicht haben können, dass sowohl Linux als auch KDE aus Europa kommen.


    Ja, aus Finnland und Norwegen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Li-New am Sa, 27. Januar 2001 um 18:59 #
    > Ja, aus Finnland und Norwegen.

    KDE kommt ursprünglich aus Deutschland !!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Sa, 27. Januar 2001 um 20:05 #
    Und es kommt auch jetzt immernoch verdamt viel Software für KDe von hier :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mark am Sa, 27. Januar 2001 um 20:20 #
    Warum um alles in der Welt muß sich denn unbedingt immer eine Sache durchsetzten???
    Ich liebe GNOME und kann gut damit leben, daß andere Leute auf KDE stehen. Aber ich möchte es nicht benutzen _müssen_.
    Viel Spaß mit dem Desktop Deiner Wahl.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Sa, 27. Januar 2001 um 20:57 #
    richtig, wenn sich etwas durchsetzt, bedeutet das immer fuer irgend jemanden eine einschraenkung. und da ich mich nach einer weile eh langweile und etwas neues ausprobieren moechte, kann sich von mir aus alles durchsetzen. ;)
    ich glaube viele wollen entweder nur kde oder nur gnome setzen, um der elenden inkompatibiliaet eine ende zu machen. kde user wollen halt nur kde programme und gnome user nur gnome programme... verstaendlich, so schlecht wie beides derzeit miteinander harmonisiert. :(
    aber den "anderen" desktop zu verdammen ist auch keine loesung, da man nicht gewinnen kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Sa, 27. Januar 2001 um 23:35 #

    Ich denke auch es sollte mehr als einen geben, mind. 2 MainStream Desktops sollten es sein, und so viele andere da neben wie es geht.
    ABER:
    Man sollte sich endlich auf EIN Format für die Desktop Icons und die Menüs einigen!
    Warum kann ich nicht für alle Desktops (ob nur aufgebohrter WM oder DE ist egal) das gleiche Verzeichniss für die Icons und Menüs (ICEWM Menü, GNOME Menü, KDE Menü...) nutzen? Das finde ich sehr hinderlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am So, 28. Januar 2001 um 00:57 #
    hm, ja. debian hat da ja fuer das menue eine einheitliche struktur, mandrake hat das auch.
    ich frag mich nur, warum der distributor sowas machen muss und sich die leutz da nicht wirklich mal auf einen standard einigen.
    auch waere es schoen mal ein /etc/themes/widget/ oder so zu haben statt einen ordner fuer jedes toolkit. so sehr unterscheiden sich die themes ja nun auch nicht. naja, bei qt und gtk wohl doch...
    dennoch, bei manchen dingen sollte man sich durchaus auf gleiche strukturen einigen koennen. wie z.b. auch das menue und die desktop icons... (auch wenn ich die nie benutze)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 17:10 #
Kann es sein , dass Gnome weniger A-Speicher braucht als KDE ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 17:46 #
    Nein, KDE und Gnome sind bezüglich Gnome 1.2 und KDE 2.0/1 ungefähr vergleichbar.
    Wer was anderes behauptet, weiß meist nicht, wie man unter Unix den Speicherverbrauch liest. Mehr dazu unter http://developer.kde.org/documentation/other/shared_memory.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Sa, 27. Januar 2001 um 23:07 #
Sagt mal es ist doch scheiß egal von welchem Land welche Software kommt, hauptsache es läuft und ist stabil!


Immer dieses beschränkte Länder denken, echt zum kotzen! (-> das ist übrigens ein Europäisches Phänomen das man im Ami Land so nicht vorfindet.)


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 27. Januar 2001 um 23:33 #
    Aber auch nur deshalb, weil die Amis Europa für ein Entwicklungsland halten. Die wundern sich doch heute noch daß wir hier fließend Wasser haben, wenn Du denen erzählst, daß es hier auch Strom gibt, dann denken die Du redest wirr ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am So, 28. Januar 2001 um 00:59 #
    Das denken die sicher nur allerhöchstens bei ehemaligen Ostblock-Ländern.

    So doof sind die auch nicht, die wissen schon das es in London, Paris, Rom, Berlin etc.
    fließend Wasser, Strom und Toiletten gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am So, 28. Januar 2001 um 11:09 #
    Die AMIs waren schon immer etwas anders. Die vielen Kulturen geben halt einen wunderbaren Mix, der für Neues besonders aufgeschlossen ist.
    Hier überlegt man sich ob man Inder in Deutschland will und ob das Internet vielleicht doch "gut" ist und ein paar Minderbemittelte hauen Ausländer eins auf die Mütze...

    Deutschland ist Entwicklungsland - in vielerlei hinsicht ;-((

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am So, 28. Januar 2001 um 15:46 #
    Deutschland hemmt den Fortschritt.
    Ja das stimmt, allein wenn man an den Transrapid und Atomstrom denkt.

    Grüne:"Wir wollen die Umwelt retten, desshalb müssen Atomkraftwerke weg und durch Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke ersetzt werden, so daß wir mehr Kohlendioxid in die Atmosphäre blasen können das Ozonloch sich noch mehr vergrößert und wir endlich die Menschheit die alles nur noch schlimmer macht endlich los werden."

    Lol.

    Westeuropa (D. eingeschlossen) hat meiner Meinung nach mehr mit den USA und Kanada gemeinsam als Westeuropa mit Osteuropa.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 01:14 #

Das die KDE Leut immer denken jeder andere solle auch KDE verwenden! Ich habs versucht und es gefällt mir in allen richtungen nicht!

Und was mich hier immer sehr wundert, wenn jemand schreibt er findet Gnome gut, geht es wieder los "KDE ist so toll und super"!

Klar ist KDE in unseren Landen beliebter, aber deswegen muss ich es nicht haben und benutzen!

Für mich war damals der Grund warum ich Win in die Ecke gedonnert habe: Linux und GNOME!
Ja auch sowas gibt es!

Und viele Linuxeinsteiger was ich kenne sind von Gnome begeistert und von KDE ich nicht.
Ja Und sowas gibt es auch.

Also lasst das ständige gemotze über Gnome,
denn diese Leute wollen auch ein Freude an ihren News haben ihr Nasen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am So, 28. Januar 2001 um 01:39 #
    hmmm. da ist wohl was dran. wenn ich mich an die letzten kde news erinnere hat so gut wie niemand dort mit gnome angefangen. das kann natuerlich daran liegen, dass gnome nicht mehr so weit verbreitet ist hier in de. ;)
    dennoch, benehmen sich die kde user derzeit irgendwie unfair. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dr. Console am So, 28. Januar 2001 um 03:16 #
    Linux "funzt" allerdings auch ohne diese beiden Monster, musste mal gesagt werden ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 01:33 #
Ich finde alles gut, was mich nix kostet ----- oder wenig
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 11:21 #

ich hab gehört gnome ist sehr bugy und lahm wie ne ente. muss was dran sein wenn so viele das schreiben.

warum ist gnome denn so schlecht? ich lese nur negatives darüber?

gtk soll wohl schuld sein oder?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 11:24 #

eines verstehe ich nicht.

wenn.... gnome so toll und beliebt ist und unsere amerikanischen freunde sowieso die größten sind... warum gewinnt dann kde alle preise und desktop-awards die es überhaupt nur gibt?

sind die alle blind auf denn augen ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am So, 28. Januar 2001 um 16:15 #
    Ganz einfach, weil KDE ein ganzes Jahr Vorsprung gegenüber GNome hat.

    Während Gnome noch am nötigsten arbeitet (z.b. Browser) kommt schon KDE mit irgendwelchen Gimmiks (Durchsichtige Icons etc.).

    Man muß Gnome einfach noch etwas Zeit geben.
    Oder Gnome 1.2 mit KDE 1.1 vergleichen.
    Und später dann Gnome 2 mit KDE 2 anstatt mit KDE 3.

    Irgendwann löst sich das Problem sowiso von selbst, dann wird man nämlich mit beiden Desktops alle Desktop Proggys, also ob KDE oder Gnome Proggys zum laufen bringen können.
    Und Kommunizieren werden die dann auch untereinander.

    Ein Linux Fan dem es wuscht ist welche Desktop Gui besser ist, egal ob KDE oder Gnome.


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 12:28 #
Ich benutze beide Desktops, je nach
Laune und finde beide haben ihren Charme.

Das tolle ist, dass man die Wahl hat.
Genauso wie bei Mozilla oder Konqueror.
Da hab' ich auch beide laufen.

Vor ein paar Jahren hätte niemand daran
gedacht, dass so tolle Software auf
OSS-Basis entwickelt werden würde/könnte.

Eine gewisse POSITIVE Konkurrenz ist auch
für die OSS-Szene wichtig und förderlich.
Das gilt für KDE / GNOME und auch für
die Distris.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Priester Waldgeist am So, 28. Januar 2001 um 12:48 #
Da hab ich erst vor kurzem gepredigt das die Linuxgemeinde eine Einheit bildet die sich gegenseitig hilft und verbessert.
ABER NIEMAND HÖRT MIR ZU. *beleidigtist*
Wieso versteh ich das alles hier nicht???
Von wegen:
"Ähhh GNOME" = AMI
KDE = Europa
LINUX = DIE WELT!!!!!
Ich dachte wenigstens hier wären wir über all diese Kindereien hinweg.
GNOME ist nett KDE ist nett, keiner von beiden ist perfekt.
Weil sie immer noch zu langsam sind und träge.
Aber da ich frohlockend in die Linuxzukunft blicke, sehe ich Desktop's die schnell und schön sind, die für jeden etwas bieten.
Ich sehe ein wirklich schnelles X, ich sehe einen GIMP der in allen Bereichen den Photoshop schlagen kann und somit der ganzen Welt einen weiteren Beweise für die Macht von einer freien Community bringt.

Also bitte zerstört euch selbst nicht eure Träume ---> daraus entstandt LINUX einst und NUR das kann es in diesem neuen Jahrtausend zum Sieg führen.
Einigkeit in der Vielfalt ;o).

Oder warum seit ihr hier auf dieser Seite? Warum lest ihr im Forum? Warum? Lest ihr hier nur um euch und eure persönlichen kleinen Korintenkackereien loszuwerden?

Konstruktive Kritik heisst das Stichwort aber nicht diese kindische "KDE IST BESSER" "NEIN DU DUMMSAU GNOME IST BESSER"
Das bringt weder euch persönlich etwas und der Community schon gar nicht.

Ein gutes Beispiel ist z.B.
Gnome wird im Augenblick Generalüberhohlt die GTK neu geschrieben. Der GIMP neu geschrieben.
Das ist doch was tolles, also raubt den Entwicklern doch nicht den letzen Nerf mit eurem Gemaule.
Vielleicht wird Gnome dann KDE schlagen (oder zumindest in einigen Bereichen besser sein). GUT dann geht das so ein halbes Jahr und die KDE Leute haben wieder was besseres gemacht.
So wird es immer gehen und das ist NUR gut so.
Aber jedesmal wenn einer der beiden besser ist prügelt ihr euch darum wer von euch Recht hat.
Wieso lasst ihr nicht jedem seinen Desktop und führt euch mal wieder zu Kopfe das es hier um Linux geht nicht um kleinkarierte deutsche VEREINS und Zugehörigkeitsbedürfnisse.

Verdammt kotzt mich das alles an, wirklich.
Wieso müsst ihr das selbe gelalle von euch geben wie eure VORväter?
GNOME = USA
KDE = NAZIDEUTSCHLAND????????????????????????????
SCHWACHSINN.

So jetzt hab ich meiner predigwut mal wieder Luft gemacht.
Ich freue mich schon auf einen frohen Flamewar.

Gruß vom Priester Waldgeist
PS: Tragt ihn die Welt hinaus die frohe Botschaft der Herr ist gekommen (Linus) und hat uns gebracht den heiligen Gral (Linux)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am So, 28. Januar 2001 um 13:11 #
    schoen gesagt!
    bin absolut deiner meinung, wir sollten uns wirklich mal zusammenreissen... alle...
    aber beschraenk das nicht nur auf linux, das meiste worueber wir hier streiten ist ja nichts linux eigenes. die unix community sollte zusammenhalten und vor allem die FREIE unix community!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am So, 28. Januar 2001 um 18:55 #
    YES [in breitestem Amerikanisch]!

    Der Markenwahn, der Markenwahn, mein Supertoller Monster-Desktop(TM)! Gib mir ein Leitbild! Es lebe die Partei! Die Kirche (http://www.kde.org) ist unfehlbar! Führer befiehl, wir folgen Dir!
    Und da behaupte noch jemand, Geschichte wiederhole sich nicht, oder unser moderner Homo interneticalis, Wohnort nördl. USA, Westeuropa sei smarter als der Rest der Welt und Geschichte. Hahaha!!!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 11:30 #
    Priester Waldgeist, 100 % Deiner Meinung!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Olaf Müller am So, 28. Januar 2001 um 15:39 #
Diese Diskussion hier verstehe ich nicht! Da heißt es im Original-Artikel, dass bald eine neuere Version eines Desktop-Managers herauskommen soll und dass diese Version mit so innovativen Programmen wie z.B. Nautilus als Filemanager angereichert wird, und viele hier wissen nicht mehr dazu zu äussern als das Gnome langsam sei und überhaupt Kde doch viel besser ist!

Kde ist sicherlich ein tolles Projekt, aber glaubt ihr wirklich Werbung dafür machen zu können, wenn ihr solche Aussagen hier tätigt? Ich denke dass viele Kde- Benutzer und vor allem -Programmierer sich hier von euch distanzieren werden. Zumindest hoffe ich das.

Der Rest der Anwender, die hier nicht auf destruktive Weise herumnörgeln wissen eines wohl sehr viel besser als ihr. Wir alle haben von solchen Projekten etwas, ob sie nun HIER oder DORT, von DER oder DIESER Distribution oder von einem Deutschen oder einem Mexikaner entwickelt werden. Ja, da schaut ihr, die Idee für Gnome hatte ein Mexikaner, Miguel de Icaza.

Mein Eindruck zu Gnome, denn darum ging es ja in diesem Artikel, ist durchweg positiv. Mein Rechner hat eine Uptime von 32 Tagen, ich sitze im Schnitt 12h am Tag daran und arbeite ausschliesslich unter Ximian-GNOME. Als Window-Manager setze ich Sawfish ein. Während dieser ganzen Zeit sind weder GNOME noch Sawfish auch nicht nur ein einziges mal abgestürzt. Und obwohl ich lediglich einen AMD K6 235 besitze, vermittelt mir GNOME einen doch recht schnellen Eindruck. Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht.


Pakete unter Ximian-GNOME auf dem aktuellen Stand zu halten ist denkbar einfach und über das Menü bequem mit der Mouse zu bewältigen. Nautilus, unter anderem von ehemaligen nicht gerade unbekannten Entwicklern von Apple erdacht und realisiert, stellt ebenfalls eine tolle Neuerung dar und wird dem Anwender noch viel Freude bereiten. Denn ein wenig Apple Flair in Bezug auf Look+Feel wird Linux sicherlich nicht schaden.
Und dann möchte ich noch gerne GALEON erwähnen, einen WWW-Browser unter Gnome. Wer das Programm kennt wird es nicht mehr hergeben wollen.


Also, warum schreibt ihr zu solchen Artikeln nicht einfach eure *Erfahrungen* zu den Programmen und was ihr konkret darüber wisst, anstatt euch in Mutmaßungen zu ergehen und wilde Gerüchte vom *höhrensagen* zu verbreiten oder neu zu schüren?

Wir sind doch eine Gemeinde und wollen dass dies auch so bleibt!


Olaf

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am So, 28. Januar 2001 um 18:47 #
    das hier ist mein erster pro-linux beitrag aus freebsd mit gnome. :)
    ich habe die gelegenheit mal genutzt um mich ein bisschen an gnome zu gewoehnen und es hat sich absolut gelohnt. :)
    vor allem wusste ich nicht, dass sich das look&feel durch themes so arg aufwerten laesst... geschwindigkeit ist auch ok. es macht spass irgendwie. es ist aber schon eine andere welt als kde. ich hoffe, dass beides weiterlebt und niemals einer ins hintertreffen geraet. und vor allem sollte es weiterhin moeglich sein auch gar keinen desktop einzusetzen oder den kleinen xcfe wenn mir mal danach ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 18:56 #
>Ja, da schaut ihr, die Idee für Gnome hatte ein Mexikaner, Miguel de Icaza.


Mexikaner sind sowieso Stiefellecker der US-Amis

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am So, 28. Januar 2001 um 22:00 #
    Du Arsch. Ich bin 10 Jahre zur See gefahren; zeitweilig waren wir Deutsche 1 zu 10 in der Minderheit. Wenn unter den Auslaendern an Bord Arschloecher wie Du gewesen waeren, haette ich wohl wenig zu lachen gehabt. Du haettest bei uns an Bord allerdings ueberhaupt nicht mehr gelacht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am So, 28. Januar 2001 um 22:48 #
    Tuxtöter! Es reicht jetzt!
    Wir werden nun alles moegliche machen um solche faschistoiden Aussagen zu von Pro-Linux fern zu halten. Es ist jetzt kein Spass mehr und solltest Du nur noch einmal solche Parolen hier verbreiten, so werden wir diese Angelegenheit an eine polizeiliche Stelle weitergeben. Wir werden sicherlich nicht zuschauen, wie Du hier unter einem Anonymen Namen die Linux-Gemeinde diffamierst. Das ist die erste und letzte Warnung!

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 19:52 #

wobei wir wieder bei dem thema amerikaner wären.

habe gerade kde 2.1 beta 2 am laufen.

die neue kde-version ist d e r hammer.

konqueror wird erwachsen.. und koffice ist in der ersten stabilen verion 1.0 dabei.

knode ist supergeil geworden.

und... kmail kann imapi !!!

yuhuuuuuuu

wozu noch gnome..?

wenn das so lahm und bugy sein soll?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 28. Januar 2001 um 20:47 #
> Mexikaner sind sowieso Stiefellecker der US-Amis

> Wir sind doch eine Gemeinde und wollen dass dies auch so bleibt!

Also, ich will nicht eine Gemeinde mit dem Drecksnationalisten sein! Bei seinem Kommentar wird mir einfach nur schlecht.
Und: Scheissrassist!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am So, 28. Januar 2001 um 22:09 #
    Keine Sorge, mit solchen Saecken bist Du ganz sicher nicht in einer Gemeinde. Ich rate dem Typen nur, seine Sprueche in geeigneter Umgebung abzulassen. Dumm ist nur, die trauen sich das nur, wenn es risikofrei ist ('mal schnell mit fuenf Mann jemand tottreten oder im Suff mal ein Haus anstecken). Richtiges OS fuer solche Leute: NS-Windows.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2001 um 11:42 #

    Wow, zu welchen entladungen es hier manchmal kommt.
    Ganz tief durchatmen und überlegen ob sowas wirklich hier her gehört!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 29. Januar 2001 um 09:51 #

Ich bin erstaunt ! Was ihr aus diesen Zeilen gemacht habt :
"Vieleicht liegt es aber auch daran:

GNOME.Amiland
KDE:EuroMania

GNOME:Red HAT
KDE: Nicht Red HAT (oder eher ungern)
;)"

Haut mich echt um. Kann es sein das ihr ALLE das Smiley übersehen habt? Anders kann ich mir den Müll hier kaum erklären ...
(Allein schon das Euromania hätte euch stutzig machen sollen)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung