Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 30. Januar 2001, 16:28

Gemeinschaft

Freshmeat.net mit neuem Design und neuen Funktionen

Am heutigen Tage wurde ein sogenannter "Relaunch" der Webseite Freshmeat.net durchgeführt.

Die Seite wurde von Grund auf neu entwickelt und auf die wachsenden Bedürfnisse angepasst. Außerdem nennt die Seite sich jetzt Freshmeat 2.

Die gesamte Datenbankstruktur der Seite wurde überarbeitet und ist jetzt flexibler als zuvor. Eine große Zahl neuer Funktionen wurden hinzugefügt, und bestehende überarbeitet. So ist die Seite jetzt stärker personalisierbar. Außerdem wurde der Appindex durch eine klarere Struktur abgelöst, um Programme noch leichter finden zu können. Durch diese Umstellungen sind jedoch eine Reihe von Daten verloren gegangen, da diese nicht aus Freshmeat 1 konvertiert werden konnten. Dies betrifft unter anderem die Benutzerdaten als auch einige Programmdaten.

Ebenfalls wurde das Layout komplett überarbeitet. Es ist jetzt mehr auf "moderne" Browser zugeschnitten. Die Unterstützung für textbasierte Browser ist ganz weggefallen. Das neue Layout wirkt noch etwas unausgereift und unübersichtlich. Dies bestätigen auch zahllose Benutzerkommentare von Besuchern der Seite.

Das Announcement ist hier zu finden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung