Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 1. Februar 2001, 07:41

Pro-Linux

Pro-Linux: Update des Netscape-Artikels

Pro-Linux darf Ihnen heute einen Update des Artikels "Netscape 4.x seinen Wünschen anpassen" präsentieren.

In dem Artikel von Kristian und HJB geht es um die zahlreichen Möglichkeiten, Netscape zu konfigurieren. Hier bietet Netscape durch die Verwendung der X-Ressourcen und der Konfigurationsdatei preferences.js weitaus mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung als über das Menü zugänglich sind. Vom Aussehen der Button-Leiste über Farben und Fonts bis hin zur Reaktion auf Tastatur- und Mausbetätigung läßt sich sehr viel ändern.

Zwar ist inzwischen Netscape 6.0 erschienen, der Netscape 4.x bezüglich Stabilität und Features weit hinter sich läßt. Doch aufgrund seiner Langsamkeit und seiner zahlreichen Fehler ist er noch keine befriedigende Alternative für Netscape 4.x.

Dieser Update von HJB geht näher auf die einzelnen Konfigurationsdateien ein und stellt den Unterschied zwischen den globalen und den persönlichen X-Ressourcen besser heraus. Ferner wurde das Leser-Feedback auf den Original-Artikel eingearbeitet, das zu einigen weiteren interessanten Einstellungs-Möglichkeiten führt. Einige Abschnitte wurden von Grund auf neu geschrieben. Kurz gesagt, dies ist die essentielle Anleitung für jeden Netscape-Benutzer.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung