Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt-Bibliothek 2.2.4 freigegeben

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mr.Big am Mo, 5. Februar 2001 um 12:15 #
Hier nun das Bugfix-Release zum "Bugfix-Relese". ;-) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chef im Ring am Mo, 5. Februar 2001 um 12:24 #
    Tja, MS ist da halt ein großer Lehrmeister, dem viele versuchen nachzueifern ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Boron am Mo, 5. Februar 2001 um 13:21 #
    Nur warum braucht MS (als Lehrmeister) immer so lang bis diverse Service-Packs (o.ä.) angeboten werden.
    Man kann die Menschen die für Linux programmieren (auch indirekt, wie Trolltech) zwar nicht als Schüler von MS bezeichnen, aber irgendwie haben die gelernt wie es richtig zu laufen hat.
    Fehler wird gefunden -> Fehler wird beseitigt -> neues Release.

    So weiß jeder auf welchen Stand sein OS ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Mo, 5. Februar 2001 um 12:22 #
Mal ne Frage dazu:

wenn ich ein neues QT-Release installiere, muss ich dann eigentlich jedesmal KDE(2) wieder dafür anpassen? (compilieren) oder wars das dann?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tmmw am Mo, 5. Februar 2001 um 13:44 #
bringt dieses neue release etwas? Oder lebe ich mit dem jetztigen besser?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Boron am Mo, 5. Februar 2001 um 14:01 #
    Wenn du keine Fehler bei deinem System feststellst, wenn also alles so zu laufen scheint wie soll, dann lohnt sich ein Update auf 2.2.4 eigentlich nicht. Es wird sich durch das Update ja nichts ändern.
    Interessant ist ein Update wohl eher für Entwickler, die es sich nicht leisten können tagelang nach einem Fehler in ihren Quellen zu suchen, wo der eigentlich in der Qt-Library zu suchen ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 5. Februar 2001 um 15:04 #
    So siehts aus..!

    KDevelop 1.4beta2 bitte nur mit QT2.2.4 compilieren!

    Das erspart sehr viel Stress..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mo, 5. Februar 2001 um 17:12 #
Schade das die Unterstützung von Font-Smoothing (mittels XRender)noch nicht als Standard enthalten enthalten ist. Angeblich steht das doch bei QT aufŽm Plan...
Die Patches von Keith werden sicherlich für die 2.2.4 nicht mehr funktionieren oder hat da jemand andere Informationen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Daniel Molkentin am Mo, 5. Februar 2001 um 20:09 #
    Keith Patches wurden bereits im KDE CVS Modul qt-copy mit dem offiziellen Qt 2.2.4 gemerged.

    Trolltechs Statement dazu lautet, dass der Patch noch nicht stabil genug war, um in 2.2.4 einfliessen zu können.

    Aussderdem wird der Patch wahrscheinlich nicht in einer Bugfix Release rausgehen, sondern einem etwas größeren (vermutlich(!) also 2.3).

    Gruss

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 5. Februar 2001 um 19:23 #
Also ein update scheint doch sehr Sinnvol zu sein.


Läßt mal nochmal genau diesen Satz:
"Außerdem wurde das Laden von PNG- und GIF-Grafikdateien deutlich beschleunigt und verbessert"

Das könnte bedeuten, das der Konquer Gif Dateien von Internetseiten wesentlich schneller darstellen könnte was beim surfen ein Vorteil wäre.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der neue Markt am Di, 6. Februar 2001 um 00:00 #
Kann ich freie Bibliotheken und Programme uneingeschränkt kommerziell nutzen? Wue z.B. die Installationsroutine von Red Hat, oder Qt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Boron am Di, 6. Februar 2001 um 08:47 #
    Wenn du mit "kommerzieller Nutzung" schlicht und einfach verstehst:"Ich schreibe jetzt eigene Programme, und die VERKAUFE ich!", dann lies dir mal die GPL durch. Die wird dir was husten was den Verkauf von Programmen betrifft, die mit freien Bibliotheken funktionieren.
    Was die kommerzielle Nutzung von fertigen Programmen betrifft, dem steht nichts im Weg. Jeder Firmenserver, der mit Linux läuft, ist so ein Fall.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JH-Online am Di, 6. Februar 2001 um 09:16 #
    @Boron:<

    Nein, wird sie nicht. Verkaufen darf man, soviel man möchte. Nur den Quellcode muss man - unter GPL gestellt - mitliefern.

    Munter bleiben...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am Di, 6. Februar 2001 um 12:23 #
    Ja, aber zum Selbstkostenpreis. Ich nehme mal an "Der neue Markt" meinte mit seiner Frage, ob man die Programme dann gewinnbringend verkaufen darf. Darf man nicht. Aber nen 5er für nen Rohling kann er abknöpfen - ist noch erträglich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andi am Di, 6. Februar 2001 um 12:58 #
    Natürlich darf man gewinnbringend verkaufen!! (Distributionen tun nichts anderes)
    Man darf (für den Kopiervorgang) lt. GPL Gebühren erheben, die in ihrer Höhe nicht näher bestimmt sind.
    Man darf nur nicht "Closed-Source" Projekte mit QT u.ä. schreiben, wie JH-Online erwähnt hat

    CU
    Andi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Di, 6. Februar 2001 um 13:06 #
    Es ist immer wieder erstaunlich wie viele hier etwas schreiben ohne etwas zu wissen. Nutzen Linux und haben nicht mal die GPL gelesen.
    Wannabe? ;)
    (Andi und JH ausgenommen)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Juhees am Di, 6. Februar 2001 um 19:39 #
    ich hab die GPL gelesen und wenn ichs richtig verstanden habe, dann darf ich zB den Linuxkernel modifizieren und ihn dann mit Quellcode (!) für 1Million verscherbeln. Da diese Version aber auch der GPL unterliegt, darf der Käufer beliebig viele Kopien anfertigen und verschenken, ohne das ich auch nur eine weitere mude mark sehe
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Distri-Bauer am Di, 6. Februar 2001 um 19:55 #
    Jo, eine Distri für eine Million! Ich werds versuchen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CornHolio am Fr, 9. Februar 2001 um 09:29 #
Ja genau, die Million für deine Distri bezahl ich dir ! (hehe)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung