Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 5. Februar 2001, 16:37

Softimage|3D auch für Linux

Nachdem »sidefx software« und »Alias/Wavefront« ihre Produkte auch unter Linux zugänglich gemacht haben, zieht auch Avid mit »Softimage|3D« nach und kündigt die Verfügbarkeit der Software auch für Linux an.

Bereits im März soll es so weit sein - die preisgekrönte Profisoftware zur Erstellung von 3D-Welten wird auch unter Linux lauffähig sein. Nach Aussage von »Avid« wird die Linux-Version gegenüber anderen Plattformen nicht eingeschränkt sein. Sowohl der Lieferumfang als auch die Funktionalität sollen den bereits verfügbaren Versionen für IRIX und Windows gleichen. Eine Überraschung stellt allerdings der Preis von »Softimage|3D« dar. Die Basisversion der Applikation wird bereits für 2995 US Dollar verfügbar sein, also deutlich billiger als für andere Plattformen. Ferner soll noch in diesem Jahr die nächste Generation der Applikation »Softimage|XSI« ebenfalls für Linux erhältlich sein.

Softimage|3D stellt eine seit vielen Jahren entwickelte Applikation für die Generierung photorealistischer 3D-Grafik im Computer dar. Ihren Einsatz fand die Software in vielen bekannten Hollywood-Filmen unter anderem in »Matrix«, »Godzilla«, »Starship Troopers« und »Jurassic Park«. Sollte »Matrix 2« vielleicht vollständig unter Linux erschaffen werden?

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung