Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 5. Februar 2001, 21:25

Software::Kommunikation

Magellan Milestone 2 erschienen

Die Macher der freien Groupware-Lösung für KDE2, gaben die Verfügbarkeit von »Magellan Milestone 2« bekannt und stellten einen Releaseplan für die kommenden Versionen vor.

Nachdem lange Zeit die Entwicklung der Groupware-Lösung »Magellan« zu stocken schien, gaben nun die Entwickler eine neue Version des Programmes frei. Die unter dem Namen »Arkteon Milestone 2« erschienene Applikation wurde weiter entwickelt und verbessert. Neben vielen neuen Funktionen verbesserte das Entwicklerteam vor allem die Stabilität von »Magellan«. Leder enthält Magellan immer noch viele kleine Bugs, die das Programm zum Absturz bringen. Die Autoren wollen alle davor warnen, die Applikation für die tägliche Arbeit einzusetzen. Ein produktiver Einsatz von »Magellan« ist zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht möglich.

kAlliance, das Entwicklerteam von Magellan, gab ebenfalls einen Release-Plan für kommende Versionen bekannt. Schenkt man diesem Plan den Glauben, so wird noch diesen Monat eine neue Version (Minlestone 3) von Magellan erscheinen. Die erste Alpha-Version der Applikation soll bereits am 31. April verfügbar sein. Ferner soll eine Beta-Release für den 15. Mai geplant sein. Sollte alles nach Plan verlaufen, so will das Team die endgültige und stabile Version von »Magellan« bereits am 30. Mai zum Download anbieten.

Danke an Oliver Siegmar für seinen Hinweis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung