Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 6. Februar 2001, 08:33

Software::Web

Webserver WhizzBee 1.0 veröffentlicht

Die Firma WhizzTech aus Hong Kong hat einen neuen Webserver vorgestellt.

WhezzBee liegt derzeit in Version 1.0a vor und kann kostenlos von der Webseite heruntergeladen werden. Der Quellcode ist allerdings nicht verfügbar. Eine Registrierung vor dem Download ist erforderlich.

WhizzBee wurde mit Hilfe der Systems Research Group der Universität von Hong Kong erstellt und beruht auf Apache. Was ihn auszeichnet, ist die Cluster-Fähigkeit. Diese besteht u.a. aus dynamischer Lastverteilung und kooperativem Caching. Dadurch erreicht WhizzBee eine hohe Perfrmance, die sehr gut mit der Zahl der eingesetzten Rechner skaliert.

Für die Zukunft plant WhizzTech die Portierung von WhizzBee auf andere Plattformen als Linux, verschiedene Erweiterungen, die Reduzierung von WhizzBee auf ein Apache-Plugin, und den Einsatz in Embedded-Systemen. Konkretes zu diesen Punkten ist noch nicht bekannt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung