Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxPPC mit OpenMotif

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 12:14 #
blabla
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ginsbert am Do, 8. Februar 2001 um 13:47 #
Na toll!
Bin ich froh daß ich keinen PowerPC habe.
Statt Lesstif einzusetzen, verwenden die OpenMotif (was leider nur Pseudo-OpenSource ist).

Abgesehen davon wenden sich langsam Firmen wie HP und Sun von Motif ab und verwenden GNOME.
Aber anscheinend kimmt es Leute die "hinterm Mond" leben und meinen mit der OpenMotif-Integration auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und etwas ganz tolles integriert zu haben.

Netscape 4.x basiert auch auf Motif. Und? Hat man deswegen schon mal die Motif-Bibliotheken gebraucht? Nein! Die Netscape-Datei ist zwar ein wenig größer, doch das schadet keinem.
Außerdem basiert selbst Netscape 6.x nicht mehr auf Motif.
Schön, daß LinuxPPC nun ein Auslaufmodell in seine Distribution aufnimmt.
Aber zum Glück haben die Mac-ler ja auch noch andere Distris wie Yellow-Dog. Und ich glaube RedHat, SuSE und Mandrake dürfte es auch für PowerPCs geben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 14:05 #
    >von Motif ab hin zu GNOME<

    mhh, das eine ist eine Programmier Libary, das andere ein DE. Ich glaube du meinst GTK. Das glaube ich schon eher.

    (Aus dem gedächniss gezogen=)
    Bassiere GIMP nicht auch zu anfang auf Motif und wurde dann mit einem eigenen, in manchen teilen etwas motif änlichen System namen GTK ausgestattet ?

    Dann müßte GTK ja sowieso am nahesten liegen als alternative.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung