Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 8. Februar 2001, 01:39

Software::Distributionen

LinuxPPC mit OpenMotif

LinuxPPC kooperiert mit Integrated Computer Solutions (ICS), um Unternehmens-Applikationen auf dem PowerPC laufen zu lassen.

Die LinuxPPC-Distribution wird daher nach Aussagen von ICS die erste große Distribution, die OpenMotif als Bestandteil der Standard-Distribution liefert. Die PowerPC-Version von OpenMotif, die der LinuxPPC-Distribution seit der Version LinuxPPC 2000 Q4 belliegt, wurde von ICS und LinuxPPC gemeinsam entwickelt.

OpenMotif ist in erster Linie für Kunden interessant, die große unternehmensweite UNIX-Software einsetzen, denn diese verwendet überwiegend Motif. Nach der Freigabe von Motif unter einer weitgehend freien Lizenz erstellte ICS seine eigene Motif-Distribution auf Basis von OpenMotif. Diese ist auch separat von MotifZone herunterzuladen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung